#include #include #include #include #define BildgroesseX 800 //Größe des dargestellten Bereiches in Pixeln #define BildgroesseY 600 #define SpielfeldgroesseX 80 //Wieviele Felder stehen den Hasen und Füchsen zur Verfügung #define SpielfeldgroesseY 60 #define FeldgroesseX BildgroesseX/SpielfeldgroesseX //Wie groß ist das einzelne Feld auf dem Spielfeld in Pixeln #define FeldgroesseY BildgroesseY/SpielfeldgroesseY #define HLim 4 #define SichtweiteHase 3 #define PaarungsweiteHase 8 #define HMaxAlter 5000 #define TragzeitH 30 #define FLim 4 #define SichtweiteFuchs 4 #define PaarungsweiteFuchs 6 #define FMaxAlter 6000 #define TragzeitF 90 #define Jagdglueck 20 //Chance in Prozent, Beute zu reißen #define Graswuchsrythmus 50 typedef struct { unsigned Fuchs[50]; unsigned GH; //Grashöhe unsigned Hase[50]; unsigned ZSA; //Zeit seit abgefressen }sFeld; typedef struct { unsigned Alter; unsigned Geschlecht; unsigned Hunger; unsigned Mut; unsigned PosX; unsigned PosY; unsigned schwanger; unsigned Staerke; unsigned ZoF; //Zeit ohne Futter }sHase; typedef struct { unsigned Alter; unsigned Geschlecht; unsigned Hunger; unsigned Mut; unsigned PosX; unsigned PosY; unsigned schwanger; unsigned Staerke; unsigned ZoF; }sFuchs; void FuchsAendern(); void killFuchs(unsigned FNr); void killHase(unsigned HNr); void FPPS(sFuchs *Fuchs); void HasenAendern(); void WeltAendern(); void WeltInit(); void WeltMalen();