Hallo, ich habe mir ein STK200 kompatibles ATMega16 Entwicklungsboard zugelegt und möchte jetzt möglichst ohne allzuviele Sackgassen oder Verzögerungen Zahleneingaben verarbeiten können. Dies kann über den Nummernblock einer (PS2) PC Tastatur oder auch über eine 3x4 Matrix wie z.B. bei einem Codeschloss sein. Habe im Netz ein wenig dazu gefunden, jedoch entweder zu allgemein oder missverständlich, was auch an meinem Einstiegsniveau liegen kann. Hat jemand kurz ein paar Tipps zum generellen Vorgehen (auch, was Anschlüsse,Spannungen etc. angeht) oder verständliche Beispielprojekte mit ähnlicher Thematik ? Habe vor, aufgrund von vorhandenen Kenntnissen aus der PC Programmierung entweder in C# oder mit BASCOM zu entwickeln. Meinungen dazu ? Danke, Oliver
Die AVR Application-Notes AVR240, AVR243 und AVR313 bringen nicht weiter? Der Beispielcode ist meistens AVR-Assembler aber die Vorgehensweise laesst sich recht einfach uebertragen. Bei avrfreaks/user-projects gibt's wenn recht erinnert auch "Treiber" fuer PC-Tastaturen in C. C#-Compiler fuer AVR ist mir nicht bekannt - muesste auch einer sein, der nicht IL-Code erzeugt sondern eine "echte" Binary. Subjektiv: Bascom links liegen lassen und avr-gcc/WinAVR nehmen. Ist anfangs ein etwas beschwerlicher Weg, aber sicher keine Sackgasse.
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