Hallo Leute Kann mir jemand helfen diese vier Teil zu identifizieren. Sind aug einer Bosch platine verbaut und ich komme seit zwei tagen nicht weiter! das nervt. Brauche die Specs davon. vielen, vielen Dank Berny
Gleich geht der Shitstorm wegen der Bildergröße los :-) Der Chip von Isabellenhütte ist sicher ein Shunt Widerstand.
ah hab ich voll vergessen wegen dem bild! was solls nach id kann man die dateil löschen! faichild habe ich gesucht aber die nummern auf dem chip finde ich nicht Isabellenhütte finde ich auch nicht auf der seite, keine spec aaaaa
Das erste IC ist wahrscheinlich ein Bosch-spezifisches ASIC und ich glaube nicht, dass man die Funktionsweise herausbekommt.
Lüsterklemme schrieb: > Gleich geht der Shitstorm wegen der Bildergröße los :-) Diesmal ist es wenigstens scharf. fonsana
Berny Cern schrieb: > Sind aug einer > Bosch platine verbaut und ich komme seit zwei tagen nicht weiter! das Wäre vielleicht einfacher wenn Du noch sagst was für ein SG. Und was für ein Prozessor verbaut ist. - Isabellenhütte stellt Shunt-widerstände her. (vermutlich 50mOhm) - Das Bosch IC oben links ist wahrscheinlich ein von Bosch selbst hergestelltes ASIC. (Hiquad 64 - Gehäuse). Such Dir eins aus: http://www.semiconductors.bosch.de/media/pdf/informationsbroschre/Bosch_Semi_Sensors_Spring2012.pdf Gruß Anja
es ist von diesem board. das ist eine efi steuerung von einem kleinmotor
Berny Cern schrieb: > efi steuerung Was um alles in der Welt ist eine efi steuerung? Und was für ein Motor Verbrenner oder elektrisch? Der Chip sieht nach Systemchip aus. (Spannungsversorgung + Can-Treiber + Endstufen + Watchdog). Wahrscheinlich sind auf der Unterseite die Spulen vom DC/DC-Wandler. Gruß Anja
Seltsam schrieb: > Das schräge "F" wird eher zu Fuji gehören. Nein. Zu Fanta ... Google-Bildsuche zu 'Fairchild semiconductor' wird Dich überzeugen ... Seltsam schrieb: > Das Isabellenhütte-Dingens ist ein Shunt für 30Tsd. Ampere. Elektroniker benutzen ein k. Glaube ich allerdings (auch deswegen) nicht. 30A vielleicht. 50mΩ sind aber richtig. Gruß Jobst
efi = electronic feul injection auf der unteren seite ist nix!nur simple bottom layer. aber es ist glaube ich auch ein systemchip! bei den anderen fairchild ist auch nix zu finden! ich glaube das die 40er coil driver sind!!
Berny Cern schrieb: > Isabellenhütte finde ich auch nicht auf der seite, keine spec aaaaa Schau mal hier: http://www.isabellenhuette.de/praezisions-und-leistungswiderstaende/daten-und-materialien/datenblaetter/
Berny Cern schrieb: > faichild habe ich gesucht aber die nummern auf dem chip finde ich nicht Hier kann man nach dem SMD Marking suchen: http://www.fairchildsemi.com/topmark/#search/7g419s Findet man leider auch nüscht.
Hallo, ich fürchte, daß es sich bei dem Bosch-Asic um einen CJ930 handelt: Stabi + CAN + Endstufen etc. Wird aber offensichtlich noch nicht öffentlich angeboten ... :-( Gruß.
Danke ja das schaut sehr nach einem closed bosch teil aus. damn :-(
Berny Cern schrieb: > ja das schaut sehr nach einem closed bosch teil aus. Sherlock -.- ProTip: wenns eine EFI-Steuerung ist, dann wird sie in nem Auto gewesen sein. Wer stellt keine Autos her? Genau, Bosch. Wer entwickelt Motorsteuerungen für Autohersteller? Genau, Bosch. Jetzt überleg mal, wer die Rechte an dem Device hat, das du da zerlegt hast.
Die Fairchild-Bezeichnungen sind in der unteren Zeile. Der Dicke ist ein HUF76419S3S, den DPAK finde ich nicht. Einige Hersteller nehmen nach Einstellung des Produkts auch sofort die DB aus der Website, STM ist da ganz schlimm. Arno
Anja schrieb: > - Das Bosch IC oben links ist wahrscheinlich ein von Bosch selbst > hergestelltes ASIC. (Hiquad 64 - Gehäuse). Richtig. Wird außerhalb von Bosch nicht angeboten. Was ich gerne wüsste: wie kommt jemand hierzulande an dieses Gerät, und warum zerlegt er es zwecks Analyse? Max
Max G. schrieb: > Was ich gerne wüsste: wie kommt jemand hierzulande an dieses Gerät, > und warum zerlegt er es zwecks Analyse? Ganz einfach: Aus nem Auto geruppt und sonst nichts besseres zu tun.
Andreas Kist schrieb: > anz einfach: Aus nem Auto geruppt und sonst nichts besseres zu tun. So einfach ist das nicht. Die Bosch SG sind normalerweise wasserdicht verklebt. Nach dem öffnen sind sie nur noch im Fahrgastinnenraum zu gebrauchen. Gruß Anja
Arno H. schrieb: > Die Fairchild-Bezeichnungen sind in der unteren Zeile. > Der Dicke ist ein HUF76419S3S, den DPAK finde ich nicht. Die DPAKs sind dreimal da, das werden simple FETs sein, die Motorspulen oder Relais ansteuern. Vermutlich die am wenigsten aufregenden Teile des Puzzles. Anja schrieb: > Nach dem öffnen sind sie nur noch im Fahrgastinnenraum zu gebrauchen. Für den Zweitmotor. :-)
Anja schrieb: > So einfach ist das nicht. > Die Bosch SG sind normalerweise wasserdicht verklebt. > Nach dem öffnen sind sie nur noch im Fahrgastinnenraum zu gebrauchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit sowas anfange, wenn die Geräte eh schon kaputt sind :D D.h. bei nem Auto, das schrott ist, juckts wahrscheinlich keinen mehr, ob die SG Wasserdicht sind oder nicht.
Der CJ930 würd zu einem TC1762 passen, beides für "LowEnd"-Anwendung. Auch ist der Stecker ja ziemlich klein für ein ECU. Wäre mal interessant, aus was für einem Ding das Steuergerät ist. Stromerzeuger? Motorrad? Bootsmotor? Falls Auto dann vielleicht Suzuki oder Daihatsu?
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