Was antwortet man auf "Nein, können wir nicht machen. Warum wollen Sie das denn machen?" außer "Na wenn Sie es nicht machen können, ergibt es keinen Sinn Ihnen meine Beweggründe zu erklären." Alternativ: "Ich würde gerne mit einem Mitarbeiter der Werkstatt sprechen" -> "Die Werkstatt gibt es nicht mehr, worum gehts denn?"
:
Verschoben durch User
Es gibt viele Firmen in denen nur die Sesselfurzer übrig geblieben sind, nach dem man die arbeitenden Mitarbeiter als Kostenfaktor entsorgt hat.
Hei, vielleicht mit: "Warum können Sie das nicht machen?" Denn mit etwas Glück erhält man nen Tipp wie man etwas ändert, dass sie oder eine andere Firma es doch machen können und dann vielleicht sogar kostengünstiger. Grüße, Tom
> "Nein, können wir nicht machen. Warum wollen Sie >das denn machen?" das Problem ist, dass die meisten Kunden irgendwas wollen, ohne von der Materie Ahnung zu haben, aber glauben sie wären der King.. und wissen alles besser.. in Wirklichkeit gibt es aber für das eigentliche PROBLEM was sie haben, auch noch eine andere (wesentlich einfachere/bessere) Lösung... DESHALB frag man den Kunden, was er eigentlich vor hat...
"Das zu machen würde erheblichen Aufwand/Folgekosten verursachen und/oder Genehmigungen/Prozessabweichungen erfordern oder in Konflikt mit stark bevorzugten Handlungsweisen stehen oder irgendwo einen aus vorgenannten Gründen unerwünschten Präzedenzfall schaffen, daher wird eine gute Begründung und ein gut recherchiertes und nachweisliches Fehlen von Alternativen erwartet" wäre eben länger gewesen - wenn Du eigentlich diese (durchaus akzeptable!) Aussage dahinter vermutest. Wenn nicht dann kann die nachgestellte Frage entweder bedeuten dass sich Dein Gesprächspartner für die Schaffung einer Alternative verantwortlich sieht (ist doch gut!) ODER aber genau diesen Eindruck vermitteln will während das Gegenteil den Tatsachen entspricht.