Ich war kürzlich mit einem Drive-Now-Auto unterwegs und habe gerade die Abrechnung bekommen. Beginn 17:22 Uhr, km-Stand 169 Ende 19:05 Uhr, km-Stand 180 Parkzeit (Minute á 10 Cent): 25 Minuten Fahrzeit (Minute á 31 Cent): 78 Minuten Tour: Schellingstraße - Olympiazentrum, 10 min Parken, Olympiazentrum - Augustenstraße, 15 min Parken, Augustenstraße - Prinzregentenplatz Wer findet den München-Haken? Ein Tipp für die Langsamdenker: Die Tour ist für die Beantwortung der Frage nicht relevant, außer dass man weiß, dass es nicht um den Stadtrand geht. Ja, da arbeitet man doch gern in München. Ordentlich Schotter verdienen, fette Karre kaufen und damit ...
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Mit dem Fahrrad wärst du schneller gewesen
Andi $nachname schrieb: > Ich war kürzlich mit einem Drive-Now-Auto unterwegs und habe gerade die > Abrechnung bekommen. Car-Sharing? Machtest nicht du mir mal so einen Vorschlag?
Wilhelm F. schrieb: > Car-Sharing? Machtest nicht du mir mal so einen Vorschlag? Ja. Ist ganz toll, wenn man mal was transportieren muss und man sich sonst kein teures Auto halten will. Meine monatlichen Autokosten liegen bei unter 50 Euro. Keine Reparaturen, keine Steuern, kein Tanken, keine Versicherung, keine Parkgebühren, kein Kaufpreis.
Ulrich S. schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Wer findet den München-Haken? > > Meinst du Stuttgart ist besser??? Keine Ahnung! Kannst du konkrete und gesicherte Zahlen zum von mir beschriebenen Problem nennen?
Du musst echt 78 Minuten x 31 Cent zahlen?????? Hier gibt es den richtigen Job, um Deine Brieftasche wieder aufzufüllen: Beitrag "Ein Beispiel für einen high tech Job in München dieser Tage"
Andi $nachname schrieb: > Ulrich S. schrieb: >> Andi $nachname schrieb: >>> Wer findet den München-Haken? >> >> Meinst du Stuttgart ist besser??? > > Keine Ahnung! Kannst du konkrete und gesicherte Zahlen zum von mir > beschriebenen Problem nennen? In München baut man gerade keinen Bahnhof.
Andi $nachname schrieb: > Wilhelm F. schrieb: >> Car-Sharing? Machtest nicht du mir mal so einen Vorschlag? > > Ja. Ist ganz toll, wenn man mal was transportieren muss und man sich > sonst kein teures Auto halten will. Meine monatlichen Autokosten liegen > bei unter 50 Euro. Keine Reparaturen, keine Steuern, kein Tanken, keine > Versicherung, keine Parkgebühren, kein Kaufpreis. Also es geht bei deiner Frage durchaus um Car-Sharing. Man kann das doch mal näher erörtern.
Kritischer schrieb: > Du musst echt 78 Minuten x 31 Cent zahlen?????? Was ist billiger: 2 Stunden a 60 Minuten a 31 Cent oder ein Auto für mehrere hundert Euro im monat? > Hier gibt es den richtigen Job, um Deine Brieftasche wieder aufzufüllen: Ich bin neuerdings Beamter, arbeiten sollen ruhig die anderen.
Wilhelm F. schrieb: > Also es geht bei deiner Frage durchaus um Car-Sharing. Nein, bei meiner Frage "Wer findet den München-Haken?" geht es nicht um Car-Sharing. Die Abrechnung zeigt anhand von Messungen lediglich ein Problem in München.
Andi $nachname schrieb: > Nein, bei meiner Frage "Wer findet den München-Haken?" geht es nicht um > Car-Sharing. Sprich mal Klartext, um was genau es sich dreht. Parkgebühren, überhaupt keinen Parkplatz just in Time bekommen, Knöllchen?
Ulrich S. schrieb: > In München baut man gerade keinen Bahnhof. Häh? In München gibt es ein gleichartig größenwahnsinniges Projekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Stammstrecke_%28S-Bahn_M%C3%BCnchen%29 Außerdem geht es bei der von mir gestellten Frage nicht ums Geld der öffentlichen Hand.
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Andi $nachname schrieb: > Die Abrechnung zeigt anhand von Messungen lediglich ein > Problem in München. 8,7 km/h Durchscnittsgeschwindigkeit?
slow performer schrieb: > 8,7 km/h Durchscnittsgeschwindigkeit? Na endlich hat es einer rausgefunden!
slow performer schrieb: > Na ja, im zweiten Beitrag stand schon: Das hängt zu sehr von dem Fahrradfahrer ab.
Was uns der Autor sagen möchte: er hat am eigenen Leibe gelernt, was viele andere schon lange wissen - in München im Allgemeinen und Schwabing im Besonderen kommt man ohne Auto meist schneller voran. (Und wer in seinem Leben schon mehr als eine Großstadt kennenlernen durfte, weiß: Statt München könnte da genausogut Hamburg, Berlin oder Stuttgart stehen - und statt Schwabing jedes andere beliebte Altbauviertel.)
Andi $nachname schrieb: > Häh? In München gibt es ein gleichartig größenwahnsinniges Projekt: > http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Stammstrecke_%28S-Bahn_M%C3%BCnchen%29 Stuttgart ist Baustelle, München kommt erst noch!
Kann man denn nicht bei einer münchner Firma Telearbeiter werden?
Tollen Thread haste Dir da ausm Hirn gedrückt. Fein.
Nehmen wir mal an du machst dieses Experiment hier auf dem platten Land. Da innerorts, liegt Vmax bei 60 km/h. Der Durchschnitt wird dann auch höchstens bei 35-40 km/h liegen, also etwa dreimal so schnell wie in MUC. Dann hast du also etwa 15 Euro mehr bezahlt und fast ne Stunde drangehängt. Für mich ein no-go, aber die Münchner lieben daß ;)
In Nürnberg tagsüber auch so, stop and go.. So macht Auto fahren, völlig gleich welches Auto, keinen Spass, sondern nervt einfach nur.
Michael Graf schrieb: > Was uns der Autor sagen möchte: er hat am eigenen Leibe gelernt, was > viele andere schon lange wissen - in München im Allgemeinen und > Schwabing im Besonderen kommt man ohne Auto meist schneller voran. So so, Schellingstraße, Olympiazentrum, Augustenstraße und Prinzregentenplatz liegen in Schwabing. Wir müssen da irgendwie nicht vom gleichen München sprechen. Ich habe gerade noch einen Blick in meine erste Drive-Now-Abrechnung geworfen, als ich das mal ausprobiert habe und da (ab Ungererstraße) tatsächlich durch Schwabing gefahren bin: 8 km in 33 Minuten. Immer noch nicht schneller als ein durchschnittliches Fahrrad (15 km/h).
Andi $nachname schrieb: > Wer findet den München-Haken? Du warst nicht in der Lage Angebote zu vergleichen und den geeigneten Anbieter zu wählen? Für den Transport schwerer Einkäufe im üblichen Verkehr eignet sich citeecar besser, da hätte man für 3 Stunden + 11 Kilometer nur etwas über 5 Euro bezahlt. Wenn ich von zuhause aus (Nähe Tegernseer Platz) schnell in den Hirschgarten will ist DriveNow besser. Ist nur der Hinweg, zurück fahr ich besser öffentlich. Will ich zu Obi/Ikea Brunnthal eignet sich Citeecar eher weil ich die Karre auch günstig für 6 Stunden haben kann. Un bevor ich ein Forum vollheule wie schlimm München ist nehm ich in der Zeit einfach den Fahrrad Anhänger ;-) Ist doch keiner gezwungen in München zu leben, dieses ständige bashing nervt. PS: Ich zahl für meine Wohnung auch nicht mehr als am Land.
Andi $nachname schrieb: > Michael Graf schrieb: >> Was uns der Autor sagen möchte: er hat am eigenen Leibe gelernt, was >> viele andere schon lange wissen - in München im Allgemeinen und >> Schwabing im Besonderen kommt man ohne Auto meist schneller voran. > > So so, Schellingstraße, Olympiazentrum, Augustenstraße und > Prinzregentenplatz liegen in Schwabing. Nimm Dir eine Karte. Zieh eine Linie von der Schellingstrasse zum Olympiazentrum. Und dann noch eine vom Olympiazentrum zur Augustenstrasse. Und jetzt verrate mir, welchen Stadtteil beide Linien diagonal queren.
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Carsharing schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Wer findet den München-Haken? > > Du warst nicht in der Lage Angebote zu vergleichen und den geeigneten > Anbieter zu wählen? Ich habe keinen Bock monatliche Grundgebühren zu bezahlen oder zum Tanken gezwungen zu werden, weil ich die 25%-Tank-Grenze unterschritten habe (30 Euro "Strafe"). Bei Citeecar ist das aber nötig. Ebenso gibt es bei Citeecar Stornogebühren. Letzteres lässt mich automatisch fragen, ob ich dann ein Auto immer 24 Stunden im Voraus buchen muss, leider ist die Webseite von denen einfach nur Schrott, weshalb ich das nicht herauausfinden kann und deshalb auch kein Kunde bei denen werde. Die Websetie macht auch null Aussagen dazu, wo deren Autos zu finden sind. Außerdem muss ich das Auto immer wieder dort abstellen, wo ich es übernommen habe (zumindest lese ich das so). In meinem o.g. Fall wäre das aber nicht gegangen, weil ich von A (Schellingstraße) nach B (Prinzregetenplatz) gefahren bin.
in München gibts tolles Jobs? Stellt BMW wieder Leute ein oder tuen die nur so? München ist eine tolle Stadt, die Jobs sind jetzt nicht so toll. Die "tollen" Firmen sitzen außerhalb.
Unitroller schrieb: > Die > "tollen" Firmen sitzen außerhalb. Das Proletariat sitzt deshalb innerhalb. Halt eine urbane Gesellschaft.
Hehe :-) Ich bin vor 5 1/2 Jahren wegen einem Job nach München gezogen, und wohne in Haar (vormals Baldham) und arbeite in Vaterstetten. Hier sind die Wohnungen noch halbwegs bezahlbar (11€ kalt/qm), und vor allem ist man schnell in den Bergen (ich gehe Klettern). In die Stadt fahre ich fast ausschliesslich mit der SBahn, trotz des eigenen PKW. Tagesticket kost 5€ und n Keks, dafür kommt man spritmässig fast noch nicht mal rein und raus, vom Parken einmal abgesehen. Und man steht nicht zwischen den sich stapelnden Bussen, und darf auch n Bierchen oder zwei trinken :-) Alles in allem gefällt es mir hier (als Ostfriese) ganz gut!
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Als (Alt)Bayer kommt man sich in München schon manchmal wie ein Ausländer vor. ;)
Ich hoffe so gehts dir im restlichen Deutschland auch
Random ... schrieb: > Und man > steht nicht zwischen den sich stapelnden Bussen, und darf auch n > Bierchen oder zwei trinken :-) Dafür stehe man ab und zu am Gleis und wartet, weil wieder "Personen im Gleis" sind. Andi $nachname schrieb: > Häh? In München gibt es ein gleichartig größenwahnsinniges Projekt: > http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Stammstrecke_%28S-Bahn_M%C3%BCnchen%29 Aber Projekte die den ÖPNV verbessern muß man ja kategorisch ablehnen. Es geht doch nicht, dass in Deutschland noch was neues gebaut wird. Und eine Stammstrecke reicht ja.
Hab schon in vielen Teilen Deutschlands gelebt, und die Freunde sind auch übers Bundesgebiet und darüber hinaus verteilt, kenne also viele Ecken, und die Unterschiede sind manchmal sehr groß zwischen den Einzelnen Bevölkerungsgruppen in D. Die Bayern und Österreicher sind sich z.B. viel ähnlicher als die Bayern und die Hamburger oder Reihenländer. Es ist einfach eigenartig, das man sich manchmal in der eigenen Hauptstadt so vorkommt, wie ob man einer Minderheit angehört.
mec schrieb: > Als (Alt)Bayer kommt man sich in München schon manchmal wie ein > Ausländer vor. ;) Irrtum, man ist Ausländer!
Marx W. schrieb: > mec schrieb: >> Als (Alt)Bayer kommt man sich in München schon manchmal wie ein >> Ausländer vor. ;) > > Irrtum, man ist Ausländer! Danke, endlich jemand mit Sachverstand der Bayern als eigenständiges Land akzeptiert. München ist für Ingenieure nicht geeignet, da hier Technik keinen nennenswerten Stellenwert hat. Für die Aussage man sei Ingenieur bei BMW bekommt man hier keine Anerkennung, obwohl man darauf stolz sein kann. Frauen denken dann häufig auch nur "Igitt ein Tec-Nerd, der ist sicher langweilig und hat dünne Arme und nen Schwabbelbauch -viel verdienen tut er auch nicht". (Was in Anbetracht des grassierenden Reichtums im Stadtzentrum auch noch wahr ist). Die Stadt gehört den Reichen, die schon seit Hitler Fetternwirtschaft feiern und keine anderen in "Ihren" Kreisen akzeptieren. Ebenso BWL'ern und anderem Manager- Gastro- Freigeist- Gesockse. Das Gehalt von einem 23 Jahre jungen BWL Dummschwätzer ist meist höher als das von einem M.Sc. Das man 1000 Euro für n Loch miete zahlt ist auch schlecht. Wohnungen kaufen ist unmöglich.
Tegernseeer schrieb: > Die Stadt gehört den Reichen, die > schon seit Hitler Fetternwirtschaft feiern und keine anderen in "Ihren" > Kreisen akzeptieren. Und wie kriegt man die wieder los? ;)
@Tegernseer: Prima, dann sei doch froh wenn du da nicht rein musst.