- hier Beitrag "Gehäuse-Arduinomega ,stm32f4" habe ich ein Gehäuse für den Arduino -mega(2560) vorgestellt, zum 3D-Drucken( -->lassen). Was noch fehlt ist etwas Software, damit man auch was sieht. Obwohl es sich um ein Arduino-Board handelt, habe ich auf herkömmliche Weise, mit PN aus WinAVR-20100110, programmiert. Auch meine Versuche mit der Arduino - IDE sind im Ordner. Kompiliert zwar durch, scheitert jedoch(über 80k) beim Verifizieren. Dies ist nur ein Abstecher in die Arduino-Welt, weshalb ich nach dem "Warum?" nicht lange suche... Nach dem Herunterladen von WinAVR den Programmes-Notepad starten, -durch anklicken des Symbols in der obigen Datei. Zum comp. muss das makefile geöffnet sein. Ein .hex ist allerdings beigefügt und kann mit AVR-Studio 4(V4.19,build 730) über das z.B. STK500 geflasht werden. Dabei wird aber der bootloader des ATmega überschrieben. Um diesen wieder aufzuspielen, ist am ISP für den Mega2560(nahe am IC) über das AVR-Studio/STK500 die Datei stk500boot_v2_mega 2560 aufzuspielen. In ~:\Programme\Arduino\hardware\arduino\avr\bootloaders\stk500v2 Ich verwende wieder das "alte" AVR-Studio, da ich da den IC, Flash- und Fuse frei wählen kann!
-- beim Starten des Arduino-Sketches darf sich glcd_button.c nicht im gleichen Ordner befinden! Einfach eine Ebene höher "ausschneiden"/ "paste" ...
... hier mal in Zusammenschaltung mit dem raspberry-touchlcd nach watterott;
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