Hallo, ich habe hier eine Kleinigkeit gebaut: https://github.com/TheTesla/xyzcad Die Implementierung ist hier: https://github.com/TheTesla/xyzcad/blob/master/xyzcad/render.py Gab es solch eine Software eigentlich schon? Wenn ja, Link bitte? Ich würde ja gerne die Geschwindigkeit etwas erhöhen. Konkret müsste die Funktion getSurface() wohl deutlich effizienter implementiert werden. Ich hatte es schon hinbekommen diese mit numba zu compilieren, indem ich das mehrdimensionale dictionary in ein eindimendionales mit bytearray als key und entsprechender Konvertierung von p umsetzte, war aber langsamer. Auch eine Parallelisierung sollte eigentlich problemlos gehen, zumindest 6 echte Threads. Die Oberfläche könnte sicher auch gut anstatt als ein einfaches äquidistantes Raster aus Dreiecken unterschiedlicher Größe zusammengesetzt werden. Gibt es da bekannte Algorithmen? Wie heißen diese? Welche besseren Implementierungen davon gibt es bereits?
Ich hab mal sowas programmiert. Fuer OpenGL, das ist die Sprache, welche auf dem Graphik Controller laeuft, naja. So etwa. Dem konnte man eine Liste von Dreiecken uebergeben, mit eigenem Flaechenvektor, nach aussen, und die 3D Engine wuerde das dann rendern.
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