Hallo, wie kann ich eine Website 'debuggen' ? Ich möchte die eigentliche Adresse eines Live-Streams auslesen, die heutzutage an CDN-Anbieter ausgelagert und deren Zugriff zumeist mittels eines per Javascript erzeugten Token/Hashs verschleiert werden. Die Entwicklerwerkzeuge von Chrome, Firefox etc. sind mir bekannt. Was ich suche, ist sowas wie: Website wird im Browser geladen, anschließend wird ersten Schritt Javascript abc ausgeführt, danach php-skript xyz auf dem Server usw. Also so eine Art step-by-step Funktion. (Bzw. wenn mir jemand verrät und/oder Quellen nennt wie grundsätzlich solche Streams ermittelt werden können, wäre das auch hilfreich)
Bei PHP wirst du nicht als Quellcode bekommen. Den übersetzt der Server.
Eine allgemeine Lösung wird es nicht geben. Was da Serveeseitig gemacht wird kannst du gar nicht sehen. Und falls die EME verwenden, wird das wohl nichts werden. Und viel mehr als die Enrwicklertools können, lässt sich überhaupt nicht rausholen. Wenn du glück hast, hat sich bei youtube-dl oder ähnlichen projekten eventuell schon jemand die mühe gemacht. Ich hab mir zum behalten des angesehenen einen kleinen MITM server geschrieben und aufgesetzt: https://github.com/Daniel-Abrecht/mitm-tools Etwas komplex aufzusetzen, die doku braucht mal etwas überarbeitung, und es hat noch keinen WebRTC support. Aber echt praktisch, wenn es mal läuft. Ich hab bei mir einen WLAN, da muss ich mich nur damit verbinden, schon ist alles automatisch gespeichert.
Youtube-dl bzw. ytdl Oder einfach mal F12 drücken...
Boris schrieb: > Youtube-dl bzw. ytdl Ja, youtube-dl oder streamlink sind mir bekannt. Die Frage ist halt: Wie schreibe ich dafür ein Plugin? Woher um alles in der Welt wissen die dortigen Autoren, was sie wie machen müssen, um an die Streams zu gelangen?
Markus schrieb: > Wie schreibe ich dafür ein Plugin? > Woher um alles in der Welt wissen die dortigen Autoren, was sie wie > machen müssen, um an die Streams zu gelangen? Indem sie die Seitenquellen ansehen, die Entwicklertools nutzen, und die Seite mühselig debuggen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.