Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Gameduino 2 an STM32f4 Nucleo


von Hans M. (Gast)


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Hallo zusammen,

hat hier schon wer erfolgreich mit dem FT800 abseits von Arduino/Luna 
rumgespielt?
Kurz zum aktuellen Stand:
- Gameduino 2 an STM32F4 NucleoBoard
- kann den Chip ansprechen und initialisieren
- Primitives und Widgets funktionieren
- Tagtouches einrichten und erkennen geht auch

Also Menü "malen" klappt soweit.
Jetzt Versuch ich Slider und Dials zu kreieren, um ein paar Einsteller 
zu haben. Verwendet hab ich dazu die Beispiele aus dem Programmers guide 
von FTDI. Funzt soweit auch fast wie gewünscht.
Nur reagiert alles mit ca ner sec Verzögerung :-(
Keine Ahnung warum! Hab alles soweit überprüft und soviel Code ist es ja 
nich:
Neue cmd_list, Screenclear, Tag für Slider , Slider zeichnen, Tag für 
dial, dial zeichnen, Display, swap, trackregister lesen, auswerten und 
neue Werte für Slider/dial zuweisen und von vorn
SPI Frequenz liegt bei ca 20MHz und der Durchlauf der Schleife liegt bei 
ca 1ms. Gemessen(geschätzt mit systick, der systick passt-> 1sec 
Led_Blicktest bestanden ;) )

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich mir die Demos auf 
Youtube anschau, da reagierte immer sofort auf die Toucheingaben und da 
hängt meist n AtMega mit 16 MHz dran und programmiert mit Arduino oder 
Luna. Die könn doch nicht schneller sein als n STM32F4 mit 84MHz in C?!?

Falls wer ne Idee hat so ich noch suchen soll, bin für alle Vorschläge 
offen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans

von Hans M. (Gast)


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So falls wer mal n ähnliches Prob hat:
Scheinbar wird REG_TRACKER nur aktualisiert, wenn nicht lesend drauf zu 
gegriffen wird ;) in der "normalen" Applikation (die viel länger als die 
testroutine ist) reagiert es wie erwartet.
Die Testroutine pollte das Register unter 1ms !

Mit freundlichen Grüßen
Hans

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