Hallo zusammen, bin z.Zt. dabei ein Flash Tool für Dummys (VC++) zu schreiben. Eingesetzt wird ein LPC2136. Um den Download zu verifizieren lade ich mir den Flash Inhalt wieder auf den PC. Die ersten 64 Byte entsprechen nicht den Daten die ich geflasht habe, das Ganze ist ja auch so beschrieben, das hier der boot block reingemapped wird. Wenn ich die Daten mit dem Philips Tool auf den PC lade stehen die richtigen Daten zur Verfügung. Also scheint es 'ne Möglichkeit zu geben, an diese Daten heranzukommen. Kann mir irgendjemand diesbezüglich weiterhelfen? Gruß Thomas O.
Hallo 'besser arm dran als am ab', hab'mir das MEMMAP Register angesehen, und weiß nun, das vom Controller im BootMode die ersten 64 bytes gemapped werden. Das wußte ich jedoch auch schon vorher ;o) Anscheinend muß es ja doch irgendwie eine Möglichkeit geben, via ISP an die 64 bytes zu kommen, welche im User Flash Mode gemapped sind (Philips FlashTool). Gruß Thomas O.
Hallo, das Problem hat sich gelöst, einfach 'nen wenig Code ins RAM schieben, den dann ausführen und schon funktionierts' mit den ersten 64 bytes. Danke Thomas O.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.