Nach langem Überlegen (was und wo) hab ich mich entschlossen ein Oszi bei Conrad zu bestellen, Wert ca. 1k€. Heute kam dann eine Mail dass ich nicht wie gewohnt mit Rechnung und Bankeinzug bestellen kann sondern nur per Vorauskasse oder Nachnahme. (Ich bin schon lange Conrad-Kunde). Ich war dann sehr verwundert und habe dann den Auftrag storniert. Das Ganze nur zur Info falls jemand anderes auch mal eine große (teure) Bestellung dort machen möchte.
...und wieso bitte Conrad???? Du kaufst Lithiumzellen wohl auch im Baumarkt, was? :) Klaus.
Warum nicht? M.W. sind bei Conrad die Oszipreise im Gegensatz zu den Bauteilpreisen nicht apothekisch.
ja, das ging mir genauso. Wollte ein oszi für 2k bestellen, hab es dann bei einem anderen anbieter bestellt. übrigens, preis war bei allen anbietern gleich!
OK - der Instinkt hätte mich davon abgehalten, aber gut zu wissen :) Klaus.
Hallo, ganz einfach, C will sicherstellen, dass sie das Geld erhalten bzw. behalten. Rechnungen kann man 'vergessen zu bezahlen'. Lastschriften kann man 6Wo wiederholen. Hier dann das Geld einzutreiben bedeutet zusätzliche Kosten. Bei Vorausüberweisungen und Nachnahme ist das Geld unwiderruflich weg. Gruss dreg
entweder bietet man Versand auf Rechnung an oder nicht. Finde du hast genau richtig gehandelt damit die wissen das ihnen das Geld flöten gegangen ist.
> Rechnungen kann man 'vergessen zu bezahlen'.
Richtig, wenn ich Klaus wäre, würde ich es genauso machen.
Hier scheint keiner zu ahnen, wieviel faule Kunden es gibt.
Das Verfahren ist absolut nachvollziebar.
Wer das Gerät haben und auch bezahlen will, der wird mit dem
Vorkasseverfahren einverstanden sein.
> Rechnungen kann man 'vergessen zu bezahlen'. Kann man nicht (bei Conrad). Nur Rechnung mit anschließender Überweisung, die der Kunde tätigen muss gibt es nicht bei Conrad, sondern nur Rechnung mit späteren Bankeinzug von Seiten Conrad. >Das Verfahren ist absolut nachvollziebar. >Wer das Gerät haben und auch bezahlen will, der wird mit dem >Vorkasseverfahren einverstanden sein. Wenn man jahrelang nur mit Bankeinzug bezahlt hat, es nie Zahlungsprobleme gab und auch nie vom Rücktrittsrecht (Zurückschicken innerhalb von 14 Tagen) Gebrauch gemacht hat und plötzlich mir man anscheinend nicht mehr vertraut fühle ich mich etwas vor den Kopf gestoßen um es mal vorsichtig auszudrücken.
Wer einmal mit dem Conrad-Service um sein Geld streiten musste, holt bei solchen Betraegen die Ware lieber in der Filiale selbst ab...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.