Hi, mal eine Frage, vielleicht gibt hier Leute (ehemalige Autoknacker ;-) ) die sich mit den Türschlössern von Ford Escort Bj. 96 auskennen. Das Auto lässt sich nicht mehr öffnen, kein Schloss (Beifahrer, Heckklappe) funktioniert mehr! Gut, daraufhin beim Fordhändler einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen, weil das wohl ein bekanntes problem sein soll dass sich der Schlüssel abnutzt. Allerdings hat der nachgemachte SChlüssel es auch nicht geschafft eins der SChlösser zu öffnen. Meine Frage daher, wie bekomme ich die Kiste auf ohne einen Service-Typen zu rufen oder die Scheibe einzuschlagen??? Gibt es die Möglichkeit irgendwie mit einem Draht die Tür zu öffnen? Ein Bild oder Zeichnung des Innenlebens einer Tür wäre nicht schlecht, dann könnte man vielleicht mal sehen ob man irgendwie dort was bewerkstelligen kann... So ein Mist, wie kann man nur so derart beschissene Schlüssel herstellen!!! PS Ich habe nicht illegales vor! (Wer klaut schon einen Ford Escort!? Da muss man ja total behämmert sein.)
Bei einem Ford Escort BJ 96 empfiehlt es sich die Mobilität durch externe Dienstleister wie z.B. Automobilclubs sicherzustellen. Im Jahresbeitrag von 44 Euro ist dann auch das kostenlose öffnen der Türen inklusive. Die Schäden die man selbst dem Fahrzeug beim versuch des öffnens zufügt dürften teurer sein. Sicherheitshalber noch mal das Nummernschild mit dem Fahrzeugschein vergleichen. Ich kenne Jemanden der seinen Schlüssel im Schloss des falschen Autos abgebrochen hat. Das ist kein Witz!
Dafür ist es jetzt erstmal zu spät. Keine Angst, es ist das richtige Auto! ;-)
Ruf den ADAC an. Die Jungs kriegen den Wagen i.d.R. in 10s auf. Den Mitgliedsvertrag kannst Du dann gleich vor Ort unterschreiben und zahlst dann auch nur den Jahresmitgliedsbeitrag. Trinkgeld beim ADAC-Mann nicht vergessen, dann ist der auch sehr entspannt und freundlich. Hatte das Problem schonmal mit einem 94er Opel Astra Firmenwagen. Abends um 18:00 in Lübeck. Schlüssel auf dem Beifahrersitz, Auto zu ;-) Kein Autohaus mehr zu erreichen. 60 Minuten versucht die Karre aufzubekommen. ADAC abgerufen und ratz fatz war die Möhre auf. Ohne einen einzigen Kratzer. 10 Euro Trinkgeld, Mitgliedsvertrag unterschrieben, passt. Bei einem 12 Jahre alten Auto ist die ADAC-Mitgliedschaft ja auch sinnvoll ;-)
Hi, am einfachsten mittels eines Holz oder Kunststoffkeils oben die Tür (defacto den Fensterrahmen) weghebeln und mitels geeignetem gebogenem Draht(schon was stabileres) den Türöffner betätigen. Alternativ hatte mein alter Escort in der Mittelkonsole die Fernentrieglung der Kofferraumklappe(Kombi) Diese könnte man mittels eines Stabs o.ä. durch die abgespreitzte Tür drücken... Gruß Jan
Hey mein schloss auf der fahrerseite is von einem auf den anderen tag nicht mehr voll funktionsfähig. Das heisst das die Tür sich problemlos zuschliessen lässt aber ich bekomm die tür nicht auf !! Woran kann das legen mein ersatzschlüssel is noch relativ neu aber mit dem geht die auch nicht auf!! bitte um ratschläge oder lösungen zu diesem problem!! Danke schonmal im vorraus!! Lg micha
@Michel Im Schloß sind kleine Federn drin die brechen können. Dann ist die Funktion nicht mehr gewährleistet und man muß das Schloß auswechseln(lassen). Ist ziemlich aufwendig. Präventiv würde ich erstmal Graphitpulver ins Schloß blasen. Vielleicht hat sich die Mechanik auch nur mit Dreck zugesetzt. Oft reicht das auch schon und sollte man mit allen Schlössern, auch im Haushalt machen.
michel wrote: > Hey mein schloss auf der fahrerseite is von einem auf den anderen tag > nicht mehr voll funktionsfähig. Das heisst das die Tür sich problemlos > zuschliessen lässt aber ich bekomm die tür nicht auf !! Das ist ein Fehlercode der Motorsteuerung, die heißt auf deutsch: "Bitte Abwrackprämie beantragen".
> bitte um ratschläge oder lösungen zu diesem problem!!
Danke schonmal im vorraus!!
Von der Beifahrerseite einsteigen, du Vollpfosten! Aussteigen kannst du
weiterhin komfortabel von der Fahrerseite.
So ich war heut in der Selbsthilfewerkstatt weil ich meine Querlenker erneuern musste da hab ich die sache mit dem schloss auch glei in angriff genommen ! Hab das schloss auseinander gebaut und es war nen span drinne wahrscheinlich von der arbeit kein plan jedenfalls einmal durchgeblasen und mit fett eingeschmiert läuft einwandfrei :-)danke an alle ausser dem versager :-) Lg micha
Ausserdem wie assi is das bitte in der beifahrertür einzusteigen ??? Ich hab da ken bock druff!!! Abwrackpramie? Ich mag mein Escort mit 115 ps!!
Steht das Auto auf einem gepflasterten Untergrund?
versteh die frage nicht !!! :-) klar won sonst???
Na weil sich hin und wieder Pflastersteine lösen und ins Schloss geraten können....
Fett gehört keinesfalls ins Schloß weil das Schmutz bindet oder verharzt. Wenn das Material(Schloss) sich im Sommer stark erwärmt wird frisches Fett flüssig und tropft runter bis es irgendwo aus der Tür austritt. Gibt ne hübsche Sauerei. Wie soll denn ein Span ins Schloss kommen. Da hat dir wohl jemand einen nachhaltigen Streich gespielt. Mit dem Fett haste noch einen drauf gesetzt und nen Eigentor geschossen.
Jawohl des is soviel fett gewesen das die tür 5kg schwerer is ! Leute denkt doch mal nach!! Metallspan der eventuell am schlüssel hängen geblieben is weil ich den immer inner arbeitshose hab!!!Ich arbeite als zerspanungsmechaniker da kann das schonmal passieren!! Das warn nen minispan!Aber leute die nicht in der metallindustrie arbeiten können sich das auch garnicht vorstellen wie klein späne sein können von daher nehme ich das als lachnummer auf!!(wie soll da nen span reinkommen???) der fehler is behoben und gut is! Andere gehn inner werkstatt und bezahlen sich dumm und dämlich !
Das erinnert mich an Elton vs. Simon wo beide ein Auto aufbekommen sollten (ohne Schlüssel). Einer hat den ADAC gerufen, der hatte die Kiste sofort auf. Der Andere ist einfach zur nächsten Dönerbude gegangen und hat den Inhaber gefragt, der hatte die Kiste sofort auf und Kurzgeschlossen! rofl
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.