Hallo zusammen Ich arbeite gerade an ROMAN BLACKS BTc Sound Encoder. Der nimmt ein wav-files und gibt diese als binaeren Datenstrom wider den kann man dann bequem an ports legen und somit Laerm machen. So weit funktioniert das alles prächtig. Mein Problem : Ich kriege den Speicher einfach nicht verwaltet, was hauptsächlich an meinen unlänglichen C 18 Kentnissen liegt. Ich habe meine Methode read(BYTE); Die je nach dem was im BYTE steht die PORTS entsprechend belegt. Im Moment sieht mein Programm so aus : ........... read(0b01100011) ; read(0b11110000) ; read(0b00010011) ; read(0b11110100) ; ............. Das ist natürlich total ineffizient ! Ich will etwas das so ähnlich wie foglendes aussieht: dw = 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA dw = 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA , 0xAAAA und das müsste ich dann irgendwie auslesen... Mein Problem ist also im wesentlichen die MENGE an Information... Irgendwelche Vorschläge was den Aufbau meines C Programms angeht ? danke und gruss
vielleicht nochmal ergänzend...: ich verwende den PIC 18F2431 Ich habe SEHR viele Byte Blöcke.. Diese möchte ich möglichst effizient speichern und dann mit einer Endlos Schleife auslesen ähnlich zu : Main: read(BYTE+x); x++ goto Main; Verwaltung erfolgt vermutlich über etwas das aussieht wie : ORG 0x00 oder #pragma code bla = 0x00 oder org (1*256) ist halt was für C18 Experten Notation erraten war noch nie meine Stärke.... wirklich jeder Vorschlag ist willkommen.. gruss
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