hi...hat hier mal jemand den Durchblick???? Hab einen ollen Land Rover Discovery Mpi Bj.94. Bis jetzt lief er immer ordentlich und machte nie Probleme. Aber jetzt macht der DZM ein bisschen was er will. Mal geht er mal nicht. Dazu kommt das er manchmal wenn ich die Bremse trete geht...oder ebenfalls wenn ich den Blinker anschalte, dann geht er im Takt mit. Sieht ein bisschen spassig aus aber nerven tut es schon ein wenig. Meistens läuft er gar nicht und geht nur mal für ein kurzes Weilchen. Ich bin ein wenig ratlos. Habe mal nach durchgescheuerten Kabeln gefahndet usw. Vergebens. Also hin zu Autoelektriker(n)...ich wohne in Italien...die schauten bisschen ratlos drin rum und meinten kopfschüttelnd das da wohl am besten alles raus muß und so weiter. Einer meinte ich sollte mal mit dem Karren zum Priester weil da wohl "höhere Mächte" am Werk sind...ich lach mich tot... Wenn jemand eine halbwegs brauchbare Theorie hat würde ich mich sehr freuen.
>Wenn jemand eine halbwegs brauchbare Theorie hat würde ich mich sehr >freuen. Der hat einfach nur Kontaktprobleme. Irgendwo ist irgendwas korrodiert. Viel Spass bei der Suche ;)
Wo holt der den sein Signal her? Da würde ich mal anfangen zu schauen. Ist der Analog, Digital, Mechanisch oder was?
ich hab doch schon nach allen möglichen kaputten und korrodierten Kabeln nachgeschaut. Woher der seinen Saft bezieht...KEINE AHNUNG...wenn das so einfach wäre! Die Karre hat mehr Kabel als das Space Shuttel...
Achso...ist so ne herrliche Analoggurke von anno dunnemals... wie gesagt, BJ.1994-Land Rover und bis dato hat er nur eine GPL Anlage verpasst bekommen. Alles ander ist noch im Originalzustand.
Miss die Versorgungsspannung und die Frequenz am Eingang des Drehzahlmessers. Gruss KSB
das ist ja eben eines der Probleme. Nix...Bremse treten...Spannung da! Was das eine mit dem anderen zu tun hat??? KEINE AHNUNG!!!
> Nix...Bremse treten...Spannung da!
evtl. hast Du ein "Masseproblem" - nach und nach werden durch Korrosion
die Übergangswiderstände der Karosserieteile zueinander grösser und
dementsprechend auch der Spannungsabfall.
Schalte die Zündung ein und miss:
1. die Spannung "+" Drehzahlmesser gegen Minuspol Batterie
2. die Spannung "-" Drehzahlmesser gegen Pluspol Batterie
Misst Du bei 1 oder 2 eine Spannung, so liegt hier die Unterbrechung.
Gruss Otto
entschuldigung: 1. die Spannung "-" Drehzahlmesser gegen Minuspol Batterie 2. die Spannung "+" Drehzahlmesser gegen Pluspol Batterie
gute Idee...jetzt brauch ich nur noch einen geeigneten spannungsmesser...ein wirkliches Problem in Italien einen aufzutreiben. Vielen Dank für den Tipp.
Jo Zeta wrote: > gute Idee...jetzt brauch ich nur noch einen geeigneten > spannungsmesser...ein wirkliches Problem in Italien einen aufzutreiben. Ich hab vor vielen (ca. 15) Jahren mal versucht während meines Italienurlaubes einen Ersatz für ein defektes Zündkabel meines 78er Chevrolet Malibu (V8-Maschine) zu bekommen. War echt nicht einfach =) Viel Erfolg, Magnetus
Bei uns gibt es sowas (Digitalmultimeter) in jedem Baumarkt für ca. 5-10 Euro. Für gelegentliche Messungen reicht dies voll und ganz. Gruss Otto
Klar! Ich wohne nicht nur in Italien...ich wohne auf dem Land...in Italien. Dann werd ich morgen mal in die große böse Stadt sausen...ohne DZM!!! Wird schon. Wenn nicht gehe ich weiter hin auf den Geist. Bis dahin...Danke.
> Italienurlaubes einen Ersatz für ein defektes Zündkabel meines 78er > Chevrolet Malibu (V8-Maschine) zu bekommen. War echt nicht einfach =) Na hallo....hab ich ganz übersehen...Hatte mal nen Malibu Classic.ein Zündkabel hätte ich recht fix auftreiben können. Das ist nicht so schwierig. In Italien sind bis zum heutigen Tag die Aliierten stationiert, genau wie in D. Also hin und in der Kaserne kaufen. Die drehen durch wenn einer mit einer Ami Karre vorrollt die einen defekt hat. Obwohl ich die Banausen ja eigentlich nicht mehr ab kann sind sie dennoch versessen wie die Deutschen auf Autos.
Jo Zeta wrote: > Na hallo....hab ich ganz übersehen...Hatte mal nen Malibu Classic.ein Cool! Meiner war ein 78er Malibu Classic Coupé in Anthrazit mit roter Innenausstattung. Die 5-Liter Maschine hat in Verbindung mit der 3Gang-Automatik (Lenkradschaltung) richtig Laune gemacht. Erster Gang bis 80KMh, zweiter bis 140KMh und im Dritten hab ich ihn dann auch mal bis 210 treiben können. > Zündkabel hätte ich recht fix auftreiben können. Das ist nicht so > schwierig. In Italien sind bis zum heutigen Tag die Aliierten > stationiert, genau wie in D. Also hin und in der Kaserne kaufen. Die > drehen durch wenn einer mit einer Ami Karre vorrollt die einen defekt > hat. Ich weiss nicht, ob mich das damals weiter gebracht hätte. Ich war schon froh, dass ich dem Typen von der Fiatwerkstatt (jaja, lacht nur!) nach 5 Minuten endlich klar machen konnte, was ich eigentlich brauche. Er wollte mir aber nicht so recht glauben, dass all die Zündkabel, die er mir anfangs hinlegte, einfach zu kurz waren. Gut - es war halt leider ausgerechnet das längste Zündkabel, welches im Eimer war. Als ich ihn dann zu meinem Chevy führte, ist er fast aus allen Wolken gefallen =) Ich guck gleich nochmal in den Keller. Dort hab ich noch Fotos von der Kiste liegen... Bis denne, Magnetus
Das isser (gewesen). Als das Foto gemacht wurde war er gerade vorne aufgebockt, da wir den Motor tauschen mussten. Der 4türige weisse Malibu im Hintergrund war der auserkorene Motorspender.
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