Guten morgen Wer kann mir eine Akustische und Optische anzeige bauen. Habe einen Tragschrauber der oben am rotorkopf einen induktivSensor hat der die Drehzahl auf ein Annalogdrehzahlmesser überträgt. Die Drehzahl ist zwischen 0 bis 400. das problem ist das wenn Mann zu langsam fliegt und die Rotordrehzahl unter ca 250 fällt ist der auftrieb nicht mehr gegeben. da Mann aber den Drehzahlmesser nicht immer im Auge hat. Gibt es die Möglichkeit ein gerät zu bauen was mir beim Abfall der Drehzahl bei ca 250 U/MIN ein akustisches/Optisches Signal gibt.
Tom SchÖnmann wrote: > Gibt es die Möglichkeit ein gerät zu bauen was mir beim Abfall der > Drehzahl bei ca 250 U/MIN ein akustisches/Optisches Signal gibt. Ja. Mit einem Mikrocontroller schnell gemacht. Sauber geht das auch mit Analogtechnik.
>einen induktivSensor Klingt nach Impulsen pro Umdrehung. > Gibt es die Möglichkeit ein gerät zu bauen was mir beim Abfall der > Drehzahl bei ca 250 U/MIN ein akustisches/Optisches Signal gibt. Vielleicht ein retriggerbares Monoflop?
Hallo erstmal vielen dank für die schnelle Auskunft. Wer kann mir so etwas bauen. Natürlich möchte ich es bezahlen. Wäre nett wenn ich eine Tel Nummer hätte. meine Nummer ist 06104/63199 Werkstatt Schönmann
War das eine Antwort für mich, oder steh ich auf der Leitung. Was soll das heissen.? Danke TOM SCHÖNMANN
Tom SchÖnmann wrote: > War das eine Antwort für mich, oder steh ich auf der Leitung. > Was soll das heissen.? > Danke > TOM SCHÖNMANN Hi Tom, Das soll heißen das man sich überlegen sollte ob man wirklich überall seine privaten Daten öffentlich sichtbar haben will. "Ruf mich an 0190 969696" Eine elegante Alternative ist z.B. zu schreiben: Helfende Bastler bitte bei mir unter PN melden. Oder so was halt. Nun mal wieder ontopic: Hast Du da in Deinem System schon evtl. einen Sensor der sowas wie Impulse pro Umdrehung rausgibt, z.B. als 12V Spannungspuls? hth, Andrew
Hallo erstmal Entschuldigung für meinen Fehler. Also oben läuft ein Zahnkranz wie bei einem Auto die Schwungscheibe dort sind vier schrauben über einem am Mast befestigtem induktivGeber dann gehen zwei Kabel in den analogen Drehzahlmesser. Muss wohl mal den Rotorkopf zum drehen bringen und unten am Instrument messen was dort ankommt. erstmal vielen dank und nochmal sorry GbRUSS TOM
Tom SchÖnmann wrote: > Hallo Cletus > Kannst du mir Bitte weiterhelfen. Hi Tom, leider siehts bei mir zeitlich gerade mies aus, habe so noch zwei Projekte im 'Hobbyraum' liegen. Außerdem mag ich gar nicht an irgendwelche Zulassungsvorschriften denken... (Die kann man aber sicher umgehen, wenn im Pflichtenheft nur etwas von einem Drehzahlmesser steht und der Anwendungszweck ein Anderer ist ;-) ) Trotz der Einfachheit müsstest du übrigens mit mehreren Tagen Entwicklung rechnen. Hast du schon einmal geguckt, ob es so etwas nicht schon fertig gibt? Ein Drehzahlmesser, der einen Alarm anschaltet, wenn ein Drehzahlbereich verlassen wird, sollte nicht allzu realitätsfern sein.
Vielen dank erstmal, hätte nie gedacht das es so was wie hier gibt, echt nett das Mann eine Antwort bekommt. Was das aber mit der Zulassung zu tun hat weiss ich nicht. ich bräuchte das nur einmal für mich privat. egal trotzdem vielen dank. Gruss TOM
Alles, was du bautechnisch an deinem Auto veränderst (inklusive neuer Anzeigen) braucht eine TÜV-Abnahme, wenn es keine ABE hat. Ich denke, es wird bei einem Fluggerät nicht anders sein.
also da kann ich dich beruhigen du kannst in dein Auto 10 Tachometer oder Drehzahlmesser einbauen solange das Original vorhanden ist. ohne die Betriebeserlaubnis zu verlieren. Aber lass mal gut sein. Gruss TOM
Tom SchÖnmann wrote: Hi Tom, da Du freundlicherweise meine Frage nach dem Impuls-Signal beantwortest, helfe ich Dir gerne weiter. Wenn Du mir noch ein paar Details wie gewünschte Betriebsspannung, Zahl der Pulse pro Umdrehung und gewünschte Größe des Gerätes per PN schickst, erhälst Du das Muster noch vor Silvester. hth, Andrew
Kommt noch drauf an, ob es wirklich Impulse sind...oder ein irgendwie krankhaft geartetes Signal. Am besten wäre ne Typenbez. des ind. Sensors! Dann sollte "hth" das schnell hinbekommen. Klaus.
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