Unitymedia, der Laden hat es echt in sich. Nachdem mein Bekannter zu diesem Verein wechselte begann Märtyrium sondergleichen. Zunächst bekam dieser eine neue Telefonnummer zugewiesen. Der rief mich hier an und ich wunderte mich. Als Absender wurde mir ein Firmenname übermittelt. Da hat die Firma unitymedia, Rufnummern aus dem Block einer Firma weitergeeben. Ich rief bei dieser Firma an und Fragte nach. Die Person in der elefonzentrale war mehr als sauer, da seit Monaten ständig irgendwelche Leute anriefen die nicht mit jemandem aus der Firma sprechen wollten, sondern mit einer Person die in keiner Verbindung zudieser Firma stand. Zwei Monate später wird diese neue Nummer abgeklemmt und die alte funktionierte wieder. Unitymedia hat auch erst 2 Monate später den Vertrag bei der Telekom gekündigt. Mein Kollege durfte und musste natürlich doppelt bezahlen. Wenn niemand schuld ist ist immer der Kunde Schuld. Klar. Letzte Woche wollte wollte ich meinen Bekannten anrufen. Nach 30 Versuchen und der schwulen Ansage "Diese Nummer ist unbekannt" habe ich es aufgegeben und mich bei unitymedia beschwert. Ich fragte nach wofür mein Bekannter denn bezahlt: Zum nur anrufen können oder auch zum angerufen werden können. Von DSL 6000 kann man da beim besten willen nicht sprechen. In jeder Mail schrieb ich dessen Adresse und dessen Rufnummer. Viermal erhielt ich die Antwort: Tut uns leid, ohne Anschrift und/oder Kundennummer können wir nicht helfen. Sonst gehts noch wa? Was hab ich denn mit der Kundennummer anderer Leute zu tun? Seit gestern sende ich diese EMail in 10facher Ausfertigung. Irgendwann wird sich auch in diesem Unternehmen jemand finden der lesen und schreiben kann, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn es der Anwalt ist der mich wegen belästigung belangen will. Dann wird genau der in Zukunft die Person sein, die mein Kollege und ich uns als Ansprechpartner in Sachen unitymedia auswählen.
>Sonst gehts noch wa? Genau. Die geht's auch nicht mehr so gut oder? >Was hab ich denn mit der Kundennummer anderer Leute zu tun? Genau. Was hast du denn mit den Telefonanschlussproblemen anderer Leute zu tun? Da kann sich dein Bekannter doch selbst drum kümmern. Mein Gott. Ein Weltverständniss haben manche Leute, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Ja wie jetzt? Ich darf mich nicht beim Telefonanbieter meines bekannten beschweren? In der Tat, ein Weltverständnis haben manche Leute. Deinen Freunden, sofern du welche hast, mag es egal sein, ob sie dich telefonisch erreichen können wenn es etwas wichtiges zu besprechen gibt. Mir hingegen ist es nicht egal wenn ich tagelang warten muss, bis ich eine Antwort auf eine Frage bekomme, deren Beantwortung beruflich wie auch privat wichtig ist. Und, wenn dieser Telefonanbieter der Meinung ist, er müsste meinem Kollegen eine Antwort oder einen fehlerfreien Anschluss schuldig bleiben, dann mache ich erst recht Theater. Bei wem solle ich mich den beschweren? Bei meinem Kollegen der dafür erst recht nichts kann oder gar bei meinem Telefonanbieter der da auch nichts unternehmen kann? Ach, ich soll mir wohl Freunde suchen deren Telefonanschluss funktioniert. Hä? Wat? Wenn DU der Meinung bist, dass du dich nur um deine Angelegenheiten kümmern musst, dann tue dies. Dann unterlasse es aber auch, jemanden wie mich darauf hinzuweisen, dass ich mich genauso verhalten müsse wie du. Ich bin nicht du, und das ist gut so. Sehr gut sogar. Wie die drei Äffchen: Nix sehen, nix hören, nix sagen. Ganz toll.
kann noch jemand etwas öl bringen, um es ins feuer zu werfen? ist gerade erst am aufflammen und wir wollen doch auch unseren beitrag leisten. ps: weisst du, wofür die drei äffchen ursprünglich stehen?!? ^^ anyway -> abo :-))
Der Ursprung ist mir sehr wohl bekannt. Das waren irgendwelche Boten die nichts böses berichten sollten. Irgendwie so. Hier haste direkt was zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen Und direkt ein Auszug daraus, für diejenigen die die Maus nicht bedienen können/wollen: Während die drei Affen in Japan eigentlich die Bedeutung „über Schlechtes weise hinwegsehen“ haben, werden sie im Westen eher als „alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ interpretiert. Aufgrund dieses negativen Bedeutungswandels gelten die drei Affen daher häufig als Beispiel für mangelnde Zivilcourage. Und, mangelnde Zivilcourage ... wenn man sich wirklich nur für sein eigenes Elend interessiert und nicht gewillt ist etwas verbessern zu wollen. Oh ja, ich bin ein Weltverbesserer. Mangelnde Zivilcourage ist gegeben wenn man nur zuguckt und nur dann hilft wenn man darum gebeten wird. Wenn man von sich aus nicht einmal auf die Idee kommt selber etwas zu unternemen. Wie schnell manche Firma peinlich berührt ist wenn sich plötzlich Leute melden die keine Kunden sind aber sich für das, was mit anderen geschieht, interessieren. Da ist so manches mal keine Zeitung und kein Anwalt nötig.
und ich ne Tüte Chips ... :o))))))) Hat Dein Bekannter kein Handy? Ich dacht die "mit Schnur" stürben so langsam aus ...
> wofür die drei äffchen ursprünglich stehen
also meinte ich nicht die bedeutung nach dem bedeutungswandel ;-) aber
egal, wann geht's hier weiter?
poahneeh wrote: > Sonst gehts noch wa? Was hab ich denn mit der Kundennummer anderer Leute > zu tun? Exakt. Deswegen soll dein Bekannter da auch eine Störung aufmachen. Was regst du dich drüber auf, wenn dein Bekannter nicht angerufen werden will? Akzeptier's einfach.
Ihr seid ja ein lustiges virtuelles Völkchen. Ihr gebt poahneeh den Hinweis er solle sich um seine eigene Angelegenheiten kümmern. Wie wäre es, wenn ihr ihm vormacht wie so etwas geht. poahneeh, das Recht ist auf der Seite deines Kollegen. Eine fristlose Kündigung wirkt Wunder. Aber dein Kollege soll nicht vergessen, den Anbieter darauf hinzuweisen, dass der neue Anbieter sich melden wird und die vorhandene Nummer entsprechend freigegeben wird. Es ist darauf zu achten, dass es hier kritische Punkte gibt. Beispielsweise könnte der Anbieter behaupten, dass alles in Ordnung ist und eine Kündigung somit abgelehnt wird. Dein Kollege soll sich davon nicht beeindrucken lassen. Du wirst als Zeuge herhalten müssen und weisst, dass es nicht so ist. Ein Blick in die Geschäftsbedingungen lohnt sich. So garantiert beispielsweise kein Anbieter eine 100 prozentige Verfügbarkeit, erwartet aber eine 100 prozentige Bezahlung. Von einem Geschäft, dass auf gleicher Augenhöhe abgeschlossen wird, kann also keine Rede sein. Der Anbieter deines Kollegen hat allerdings nicht mehr Rechte als er selbst. Sollte sich der Anbieter hartnäckig weigern eine ordentliche Leistung zu erbringen, so ist auch eine Minderung möglich. Weitere Auskünfte erteilt der Rechtsanwalt des Vertrauens oder ein Blick in das Gesetzbuch. Gelegentlich kann es nicht schaden, Justizia zu bemühen. Ich wünsche viel Erfolg.
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