Hallo zusammen Ich habe ne grundsatz frage, So gennate Radar Jammer Machen einen ja Praktisch unsichtbar für Radarfallen. so weit ich weis Senden diese Geräte ebenfalls Radarsignalle aus die die Vom eigenen Fahrzeug Reflektierten überlagen und das Und damit damit eine Radarmessung unmöglich machen. Meine Frage dazu wäre Auf welcher Frequenz müste das Signal sein um es zu überlagern und vor allem kann es dann nicht passieren, das das Radar die ausgesendete Frequenz mist und daraus sogar noch eine Höhere Geschwindigkeit ableitet ??? Meine Idee wäre ja einfach nen 24Ghz Bewegungssensor am fahrzeug zu installieren und den nach Vorne zu richten und fertig. So weit ich weis arbeiten ja viele Radarfallen mit 24Ghz. Nur wie reagieren andere Radarfallen auf die se Frequenz ??? ICH WEIS DAS EINFACH NICHT ZU SCHNELL FAHREN DIE SICHERSTE LÖSUNG IST !!! Mir geht es ja ehr um die Theorie den ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das alles so funktioniert Gruss Rene
Ich schätze mal, diese Bewegungssensoren haben viel zu wenig Sendeleistung. Ansonsten schau dir mal das hier an: http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/elektro/laserjam/laserjam.htm Ist zwar für Lasermessung, das Grundprinzip dürfte aber ähnlich sein.
Markus F. wrote: > Ich schätze mal, diese Bewegungssensoren haben viel zu wenig > Sendeleistung. > Ansonsten schau dir mal das hier an: > http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/elektro/laserjam/laserjam.htm > Ist zwar für Lasermessung, das Grundprinzip dürfte aber ähnlich sein. Sehr interesanter Denkansatz :)
JetztAber wrote: > Ja. 24GHz rausblassen und so alle Radarkaesten zum Voraus ausloesen. > Tolle Idee. Ja deshalb frage ich ja mir scheint als ob du das auch nur schätzt das es so ist den dann würden alle läser jammer ja auch nicht funzen ;)
Die Radarfallen funktionieren meistens nach dem Doppler-Prinzip, d.H. sie messen wie weit die zurückgeworfene Frequenz von der Sendefrequenz abweicht und können so die Geschwindigkeit bestimmen. Wenn man jetzt einen Sender am eigenen Fahrzeug festnagelt und mit der Sendefrequenz des Radargerätes vorausleuchtet tritt der Dopplereffekt trotzdem auf und man erleichter der Radarfalle womöglich sogar noch ihre Arbeit. Funktioniert also nur mit einer dezent anderen Frequenz, die muss auch so stark sein das sie das reflektierte Signal der Radarfalle überlagert. Dumm nur: ich -könnte- mir vorstellen das Radarfallen, immerhin sehr teure Geräte, durchaus Mechanismen beinhalten, die darauf reagieren wenn das empfangene Signal sich bezüglich Frequenz und Amplitude ausserhalb eines gewissen Rahmens bewegt und dann trotzdem ein Foto machen weil die Störabsicht erkannt wurde. Immerhin solche Geräte sind in Deutschland verboten und können beschlagnahmt werden wenn die Rennleitung sowas findet.
hört sich sehr interessant an. Hat jemand ne Ahnung wie man sich die Linse bauen kann? Oder kaufen? Wenn man das ganze in ein defektes Navi einbaut, kommt kein unwissender drauf das dies ein jammer ist.
Werden mit Radar funktionierende Blitzer überhaupt noch verwendet? Ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur noch optische (d.h. Lichtschranken oder Lasermessgeräte) bzw. festinstallierte Drucksensoren (d.h. vergrabene Piezo Drähte) gesehen.
Das einzige, was dich dann noch aufhalten kann wär ein ECR Tornado :^) http://www.321tigers.org/ecr_tornado/ecr-tornado.htm Spass bei Seite, du weißt nie was du mit einem Störsender so alles störst (Bremsanlagen, Abstandsautomatiken, Motormanagment ...). Boris
Schau dir mal die Seite an: http://radarfalle.de/recht Da stehen alle Messtechniken und auch die Störtechniken gut beschrieben. >(d.h. vergrabene Piezo Drähte) Das sind die 4-eckigen Quader im Boden. Kann man meistens direkt vor Ampeln sehen. Wenn man gut genug auf die Straße achtet, kann man die relativ gut und frühzeitig erkennen.
Diese vergrabenen Drähte im Ampelbereich sind aber nicht für Blitzer (zu ungenau). Die dienen nur dazu, die Ampelsteuerung effizient zu gestalten. Also z.B. ne Richtung nur auf grün zu schalten, wenn dort auch jemand ist.
Die Piezosensoren sind keine Quader, sondern meist 3 quer über die Fahrbahn verlaufende Linien, die aufgrund der festen Abstände und kleinen Fläche sehr präzise sind. Zusammen mit den so möglichen 3 Messungen sind die Ergebnisse nahezu Fehlerfrei. PS: Besser als diese Linien auf der Straße sieht man den Blitzkasten der daneben steht.
Das mit den Ampeln war eher als Beispiel gedacht, weil die zur Messung ja auch so ähnlich verlegt sind. Bei einigen Ampeln sind aber bessere Sachen vergraben womit durchaus geblitzt wird.
> festinstallierte Drucksensoren (d.h. vergrabene Piezo Drähte) gesehen.
"Piezo-Drähte" hab ich noch nie gesehen, üblicherweise werden
Induktionsschleifen dort eingelassen.
Ich kenne allerdings auch nur Induktionsschleifen und die Mobilen Handgeräte von der Polizei, die optisch funktionieren. Alle Geschwindigkeitüberschreitungmessgeräte könnte man also nicht umgehen mit dem Radar Jammer.
Mal eine ähnliche Frage dazu: Wie funktionieren die optischen Geräte bei schwarzen Autos? Immerhin sollten die doch keine Lichtwellen zurücksenden. Schwarz absorbiert doch nur!?
Und so ein nettes Spielzeug? -> http://radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/images/es10.jpg Ist optisch und steht meist quer zur Straße. Da nicht jedes Auto das Kennzeichen auf gleicher Höhe hat, würde das mit dem Kennzeichen in dem Fall aber nicht funktionieren.
JetztAber wrote: > Ja. 24GHz rausblassen und so alle Radarkaesten zum Voraus ausloesen. > Tolle Idee. Parke hinter einem Messfahrzeug und löse Deinen Sender mit ner Timerschaltung aus. Film wird voll ohne das Autos geblitzt werden. Nette Disco ;-) Andreas Klepmeir wrote: > Funktioniert also nur mit einer dezent anderen Frequenz, die muss auch > so stark sein das sie das reflektierte Signal der Radarfalle überlagert. Mach ne Videokammera an die Gunn-Diode. Die Bandbreite des Signals sollte ausreichen der Falle - 300 bis +500km/h querbeet vorzugaukeln.
Bensch (Gast) wrote: > festinstallierte Drucksensoren (d.h. vergrabene Piezo Drähte) gesehen. "Piezo-Drähte" hab ich noch nie gesehen, üblicherweise werden Induktionsschleifen dort eingelassen. Vermutlich meinst du Piezo-Drähte, denn rein optisch erkennt man auf der Staße nur die Linien, bzw. bei Induktion garnichts wenn diese komplett eingeteert und nicht nachträglich eingebaut sind. Induktionsschleifen sind recht ungenau da die eine entsprechende Fläche haben und somit der Auslösepunkt nicht eindeutig definiert ist. Im Gegensatz zu den Piezo-Drähten die als Drucksensor auf das Gewicht reagieren und da nur wenige mm breit, einen sehr genau reproduzierbaren Auslösepunkt haben. Nahezu alle fest installierten Blitzer funktionieren mit diesem Prinzip: http://radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/tph.php http://radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/vcontrolii.php
Auch ne Idee, einfach Rauschen lassen. :) Bei Laserpistolen-Messung steht ja immer Polizei herum die die Verkehrssünder ein paar Meter nach der Messtelle herauswinkt, und ich kann mir denken das die Laserpistole den Störversuch sicherlich mit einer Fehlermeldung quittiert und die Polizei dann neugierig wird und einen auch gleich rausholt. Dann nehmen die das Auto auseinander und finden deinen Jammer (muss ja sichtbar angebracht sein). ->Anzeige, 75 Euro, vier Punkte. Bei Radarfallen sitzen die faulen Schweine bestenfalls in ihrem Bus und machen Brotzeit.
> Vermutlich meinst du Piezo-Drähte, denn rein optisch erkennt man auf der
Staße nur die Linien, bzw. bei Induktion garnichts wenn diese komplett
eingeteert und nicht nachträglich eingebaut sind.
Nein, ich meine Induktionsschleifen. Die werden üblicherweise in einen
rechteckigen gefrästen Schlitz mit einem Abzweig zum Strassenrand
eingegossen. Üblich bei Starenkästen und vor Ampeln, die nur bei Bedarf
aufmachen. Piezos, wie gesagt, noch nie gesehen.
>kann mir denken das die Laserpistole den Störversuch sicherlich mit >einer Fehlermeldung quittiert und die Polizei dann neugierig wird und >einen auch gleich rausholt. >Dann nehmen die das Auto auseinander und finden deinen Jammer (muss ja >sichtbar angebracht sein). ->Anzeige, 75 Euro, vier Punkte. Genauso ist es. Das Laserding meldet einen Fehler bei der Messung. Im Normalfall suchst sich der Messer einen anderen Punkt am Auto und versucht es nochmal. Sollte wieder nur ein Fehler kommen, wird der rausgezogen und nach einem Jammer gesucht. Dabei fällt mir ein: Ob man vielleicht ein Handy etwas manipulieren könnte, damit es auf so einer Frequenz sendet? Wäre ja immerhin nur sehr schwer nachzuweisen und die kommen nicht so schnell auf die Idee dass das Handy schuld ist. "Kein Jammer gefunden. Waren wohl tatsächlich 2 Fehlmessungen." >Bei Radarfallen sitzen die faulen Schweine bestenfalls in ihrem Bus und >machen Brotzeit. Nicht nur. Die schauen auf den Bildschirm und freuen sich über die vielen Einnahmen.
Induktionsschleifen: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2007-03-21_B_59_n_-_6.JPG Mit denen kann man schon auch die Geschwindigkeit messen, nur muss das ganze eben ziemlich genau aufgebaut sein.
http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/elektro/laserjam/laserjam.htm Hallo, der Laserjammer ist von mir, basiert auf dem M20 Jammer, ist aber weiter entwickelt, vor allem der 100Mhz, +40db HF Empfänger ist mit SPICE gemacht und läuft tadellos. Auf Fingers Welt war der ganz gut aufgehoben, da ich das Projekt wegen der hohen Kosten nicht weiter verfolgt habe. Mit Radar ist das nicht möglich, weil es im Hobbybereich nicht möglich ist einen Hornstrahler so abzustimmen, dass er genau die Frequenz trifft und deren Modulation. Sollte man einfach vergessen, selbst Asse wie Mike Valentine bauen bisher nur Empfänger. Wenn jemand das Jammer Projekt weiterverfolgen will kann er alle Layouts, Pläne etc haben, ich werde da nicht weiter aktiv werden und beantworte auch keine Fragen dazu. Das Testen dürfte allerdings sehr schwer werden, ich bin damals wie bescheuert die Lasermeßpunkte abgefahren um den Empfänger zu testen. Gruss, Christian
>Mit Radar ist das nicht möglich, weil es im Hobbybereich > nicht möglich ist einen Hornstrahler so abzustimmen, dass er genau die > Frequenz trifft und deren Modulation. Muss es auch garnicht. Diversen Quellen nach sitzen in den Radargeräten Breitbandempfänger ohne nötige Vorselektion, sollte also wirklich reichen irgendwo auf 24,1 GHz herumzusenden um den Empfänger im Gerät zu übersprechen.
Andreas Klepmeir wrote: >>Mit Radar ist das nicht möglich, weil es im Hobbybereich >> nicht möglich ist einen Hornstrahler so abzustimmen, dass er genau die >> Frequenz trifft und deren Modulation. > > Muss es auch garnicht. Diversen Quellen nach sitzen in den Radargeräten > Breitbandempfänger ohne nötige Vorselektion, sollte also wirklich > reichen irgendwo auf 24,1 GHz herumzusenden um den Empfänger im Gerät zu > übersprechen. Genau das wäre mein Ansatz mit einer Videoquelle! So ne kleine CCIR-Kamera macht ja schon ein paar MHz. Damit die Gunn modulieren, sollte die Frequenz um ein paar MHz hin und her pendeln. Ich glaube das dies ausreichen könnte. Ich sehe das im Vergleich so: Funkgerät in CW empfängt z.b. auf 433.92 MHz. Jetzt kommt einer mit FM und sendet einen Ton von z.B. 2000Hz. Nun kann ich den Bereich +- kHz um die vMittenfrequenz herum bergessen! Der Bereich ist zu!
habe Interesse mir so einen zu bauen. Ich habe mich jetzt darüber informiert ob man bei Radarpistolen auffliegt. Wenn dass passiert wird man angehalten und gefilzt. Angeblich hat diese in Deutschland und Österreich eingesetzte Radarpistole eine gute Erkennung von Fremdstrahlung. Wenn man auffliegt dann nur bei dieser eingesetzten Pistole. Sie ist nicht sehr verbreitet aber wenn man damit gemessen wird, wirds eventuell teuer! http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/fg21-p.php
habe Interesse mir so einen zu bauen. Ich habe mich jetzt darüber informiert ob man bei Laserpistolen auffliegt. Wenn dass passiert wird man angehalten und gefilzt. Angeblich hat diese in Deutschland und Österreich eingesetzte Radarpistole eine gute Erkennung von Fremdstrahlung. Wenn man auffliegt dann nur bei dieser eingesetzten Pistole. Sie ist nicht sehr verbreitet aber wenn man damit gemessen wird, wirds eventuell teuer! http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/fg21-p.php
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