>> 1. Wie kann ich einen Pointer definieren?
1 | char* test; // Variante 1
|
2 | char *test; // Variante 2
|
3 | char * test; // Variante 3
|
>
> Das ist Jacke wie Hose. Manche mögen es so lieber und andere so.
Also das ist egal wohin der Stern kommt. Kann ich mal einen Punkt
abhaken.
>> 2. Wenn ich einen Pointer habe wie kann ich da Daten reinschreiben? Was
>> ist der unterschied bei den beiden Varianten?
1 | test = "Muh"; // Variante 1
|
2 | test = 'Muh'; // Variante 2
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>
> Einen Pointer richtet man auf das, worauf er zeigen soll. Dazu dient der
> Adressoperator &.
Und wie mache ich das genau? So vielleicht? Wo liegt denn eigentlich der
Unterschied ob ich " oder ' mache?
>> 3. Alles was ich mit Stern angebe ist doch die Adresse des Pointers?
1 | *test = "Muh"; // Adresse
|
2 | test = "Muh"; // Inhalt
|
>
> Du möchtest das nochmal in einem Buch nachlesen :-)
> Wenn man den Pointer dereferenziert, dann bekommt man den Inhalt. Dazu
> benutzt man den Dereferenzierungsoperator *.
Wie kann ich den Inhalt eines Pointers ausgeben?
>> 4. Wie kann ich einen Pointer übergeben?
1 | void LCD_WriteString(const rom char *string); // Prototyp
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2 | .
|
3 | .
|
4 | char *test;
|
5 |
|
6 | test = "Muh";
|
7 |
|
8 | LCD_WriteString( test );
|
>
> Du übergibst die Adresse. Vorher sollte man aber den Pointer auf was
> Vernünftiges zeigen lassen, sonst ist's Essig ;-)
Kannst du mir vielleicht noch ein Beispiel dazuschreiben wie ich den
Pointer auf etwas vernünftiges zeigen lasse?