Hallo, ich habe eine P8000 (http://pofo.de/P8000/) Auf der WEGA Laeuft. Im Grunde ist, was den 16 Bit-Teil anbetrifft, eine Zilog System 8000 Kopie. Das WEGA ist ein auf die Hardware angepasstes ZEUS. Soweit zur Vorgeschichte ;) Vor geraumer Zeit hatte ich mich mal drangesetzt aus dem Kernel des WEGA wieder C-Sourcen zu erhalten. Nach ewigem disassemblieren und rumprobieren habe ich es fuer viele der Objekte geschafft. http://cvs.laladev.de/index.html/WEGA/src/uts http://pofo.de/P8000/kernel.php Bei einigen Objekten habe ich jedoch einen ASM Code zu dem ich einfach nicht das exakte C-Aequivalent hinbekomme. Ich hatte damals in verschiedenen englischsprachigen Foren/MLs nachgefragt, daher hatte ich es alles mal auf einer Seite zusammengefasst: http://pofo.de/P8000/problems.php Es waere schoen wenn es sich einmal jemand anschauen koennte - ich komm da einfach nicht mehr weiter. Mir kam auch schon die Idee, das ein anderer (aelterer) C-Compiler verwendet wurde um die Objekte zu generieren - das wuerde ich aber erstmal ausschliessen. Gruesse, Olli
Mit einer Maske 0x7F00FFFF kann man beispielsweise aus einer segmentierten Adresse die nicht signifikanten Bits entfernen. Wenn etwas funktionell identisch ist, warum reitest du dann derart auf dem Versuch herum, exakt identischen Code zu erzeugen?
Nun - ich ich haette halt gerne exakt die gleichen Objekte am Ende wenn moeglich... das ist auch schon der einzige Grund.
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