Habe soeben zum zweiten mal hintereinander eine SIM-CARD von Hansenet(Alice) bekommen die sich nicht aktivieren lässt. Die Schriftwechsel mit dem Service sind Nervenaufreibend. Ich habe das Gefühl, dass die Leute vom first-level support komplett im Regen stehen. Vor über einem halben Jahr habe ich bei hansenet einen Produktwechsel beantragt, mit dem Ziel auch einen Mobilvertrag abzuschliessen. Ich habe immer noch keine funktionierende SIM-Card ! Beim letzten Versuch war schlicht das Feld für die PIN und die PUK leer !!!!!!!!!!!!!!!!! So etwas amateurhaftes habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe, dass, wenn O2 den Laden übernimmt, der gesamte Alice Dilettanten-Club vor die Tür gesetzt wird. Bei O2 werde ich dann übrigens sofort kündigen;-) Ziel : Telekom, denn da bin ich vor 8 Jahren weg weil die wie eine Behörde agierten, aber die agieren wenigstens. Ich freue mich schon auf die Nummernmitnahme. Ich werde übrigens erst einen Telekom Vertrag abschliessen mit Nummer egal, diese schonmal allen als die neue Nummer mitteilen. Dann später irgendwann die alte Nummer versuchen von (Dann ja) O2 loszueisen (das dauert erfahrungsgemäss ein Jahr), dem Rechtsstreit gelassen entgegensehen und später irgendwann auf einer Party die Gäste fragen, ob sie sich noch an meine alte Telefonnummer erinnern können. So ist das.
1) Durchatmen 2) Bei mir ging alles ohne Probleme. Wenn auch nicht ohne ein paar Kniffe. Aber Fachwissen ist halt vorrausetzung, bei solchen ISPs 3) Der Service ist zwar manchmal etwas nervig, aber wenn man klar sagt was man will bekommt man es innerhalb von kürzester zeit. Das hat die Telekom bei mir alles in 2 Monaten nicht geschafft.
Anfangs hatte ich auch Probleme mit Alice aber der Support war doch sehr bemüht einem zu helfen. Bei schlechter Erreichbarkeit und wenn möglich, auch über Email. Dann kann man alles Schritt für Schritt durchgehen und muß nicht über vergessene oder falsch interpretierte verbale Anweisungen verzweifeln. Als ich meinen Zugang zum erstenmal eingerichtet hatte war das mit der Alice-CD eine Katastrophe mit der ich mir nur mein Betriebssystem zerhackt hatte. Ich habs dann ohne CD hinbekommen und bin seitdem sehr zufrieden. Sogar als letztes Jahr mal für einen halben Tag keinen Zugang gab hab ich meine Telefonkosten von denen erstattet bekommen. Einzig der Preis könnte sich mal wieder etwas nach unten bewegen. Also nicht meckern oder verzweifeln, sondern auch alternative Informationsquellen nutzen.
Mir geht es auch hier nicht um die DSL Dienstleistung ! Die klappt sein 8 Jahren rund um die Uhr! Das möchte ich hier nochmal erwähnen. Da man aber mit DSL keine müde Mark mehr verdienen kann, bemühen sich die ISP's krampfhaft z.B. Mobiltelefonie, Video on demand und Musik-download-Plattformen an den Start zu bekommen. Die bereitstellung solcher Dienst überfordert aber leider die kleingeschrumpften IT Abteilungen solcher Firmen, also werden externe Berater hinzugezogen. Diese kosten viel Geld und sehen erfahrungsgemäß immer nur den erfolgreichen Abschluss des konkreten Projektes, nicht aber dessen integration und spätere Wartbarkeit in die Servicelandschaft. Steht dies nicht eindeutig auf der Agenda des Dienstleistungsvertrages hat der ISP schon verloren. Da in der Softwareentwicklung bezüglich der tatsächlichen Aufwänd IMMER gelogen wird, steht der ISP nachher immer mit einem halbfertigen Produkt da, an dem die nötigsten Arbeiten aufgrund leerer Etat-Töpfe nicht mehr durchgeführt werden können. So ein schrott Update hat in meinem konkreten Falle offenbar dazu geführt, dass mein PIN und PUK irgendwo auf dem Weg zwischen VMNO und der Alice-Lounge den Weg aller unpersistierten Daten gegangen sind. Schönes Wochenende
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