Hi, mein HP LaserJet 1010 hat genau daselbe Problem wie hier beschrieben http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=89753&threadSeite=1 Beim Ausdrucken bekommt man eine "Phantom-Kopie" etwa 1/3 des Blattes nach unten versetzt. Ausserdem hat man im oberen Bereich einen sehr starken Grauschleier. Schaut Euch das Bild hier an: http://www.druckerchannel.de/bilder/forum/89754.jpg Naja, Berichte zur Qualität des HP Toners speziell beim LJ1010 gibt es sehr viele im internet, nur steht nun im oben verlinkten Beitrag dass HP lebenslange Garantie auf seine Toner anbietet und man einen solchen Toner "einfach" Umtauschen könne. Mein Problem ist dass ich hier "auf dem Land" wohne und das einzige was hier in der Gegend vorhanden ist, ist ein Blödmarkt (eignetlich hab ich schon verloren!). der Drucker ist nun ca. 3,5 Jahre alt und der Blödmarkt weis nichts von dieser ominösen Garantie und hat mich wieder nach hause geschickt! Kann mir jemand nähere Angabe zu den Tonern von HP machen? auf der webseite von Hewlett-Packard wird man als Privatkunde leider auch im Regen setehen gelassen :-(
Nach 3,5 Jahren darf "Verbrauchsmaterial" auch mal verbraucht sein. Wie BMW gibt es auch bei HP verschiedene Preislagen. Der Einser ist ein Einstiegsmodell für zu Hause. Wie jeder schöne Plasteeimer einmal alt und stumpf wird, so leidet jetzt Deine grüne Trommel an Alterserscheinung. Bestelle bei einem Onlinehändler Deines Vertrauens eine neue. Reichweite: 2.000 Seiten (je nach Schwärzung auch weniger!) Garantie: 24 Monate Bis die Lieferung ankommt kannst Du durch vorsichtiges seitliches schütteln noch etwas Toner aus den Ecken zaubern. Gegen Grauschleier hilft das nicht.
der Toner ist ja aber nicht leer! schau dir das Bild an welches oben verlinkt ist! es geht darum dass auf der Trommel im Toner Druckerschwärze hängen bleibt und diese bei der nächsten Umdrehung der Trommel dann nochmal auf das Papier abgedruckt wird! Und wenn es wirklich stimmt, das HP auf soetwas lebenslange Garantie anbietet, dann wäre es wohl dumm von mir einfach einen neuen Toner für teures Geld zu kaufen wenn HP die kosten übernehmen würde. Deswegen ja auch die Frage ob! mit Toner aufgebraucht, leer und schütteln hat dieser Thread nichts zu tun!
In Deutschland darf keine "lebenslange Garantie" gewährt werden, das verstößt aus welchen Gründen auch immer gegen das Wettbewerbsrecht. Der Defekt kann z.B. durch den sogenannten "Tonerabstreifer" verursacht werden, das ist i.d.R. eine Plastikschiene, die nicht genutzten Toner von der Transfereinheit entfernt und in den Tonerrestbehälter überführt. Bei HP ist das alles Bestandteil der Tonerkartusche.
Nach meiner Kenntnis gibt es bei HP 2 Jahre Garantie. Schau mal dort z.B. http://www.toner-direkt.de/ Deine Trommel ist verbaucht oder der Abstreifgummi hart. Sorry ich verdiene nix an HP. Aber es gibt verschiedene Trommelbauarten. Bei Kyocera sehen die anders aus und haben daher auch andere Garantie.
Hallo, ruf den HP-Support an und frage die. Es gab eine derartige Garantie von HP, ob die allgemeingültig ist und welche Einschränkungen es da gab (gibt??). HP zahlt aber nicht zwingend die Transportkosten und der Austauschpunkt kann auch am anderen Ende der Welt sein... Gruß aus Berlin Michael
http://www.hp.com/sbso/product/supplies/whybuy_warranty.html Da steht alles, allerdings ist 3,5 Jahre für eine mikrige Kartusche schon heftig. Die grüne Schicht wird an der Luft nicht besser.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.