Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Simulation von (Video-)Bildverarbeitung auf VHDL/FPGA-Basis. Wie simuliert man sowas in der Praxis, ist dies überhaupt möglich solche Vorhaben auf einem PC zu simulieren oder evaluiert man sowas meist "live" auf der Hardware. Es geht mir dabei nicht um die verwendeten Algorithmen - die kann man ja mit Matlab oder mit Hilfe von OpenCV o.ä. evaluieren - sondern um die Simulation der geschriebenen VHDL Module. Ich könnte mir vorstellen, dass man ein Einzelbild eventuell in eine Testbench "portieren" kann und dann das Simulationsergebniss irgendwie wieder in ein Bild umwandelt. Gibt es für so etwas schon Software, die das kann bzw. ist das überhaupt ein möglicher Ansatz? Bin für Tipps oder Ansätze dankbar :) Marcus
Hallo Kest, danke genau sowas habe ich gesucht :) Hatte es allerdings über die Forensuche nicht so schnell gefunden, daher hier nochmal der Link zur Codesammlung, falls jemand durch die Suche hier landet: Beitrag "VHDL-BMP Read/Write" Grüße Marcus
servus, in real-world projekten passiert das mit: - simulator+ testbench (kleine bilder,..) - emulatoren/hardware beschleuniger (palladium/xtreme/veloce/...) - fpga/fpga boards (chipit etc) mfg
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