Hallo Leute, vor einigen Monaten habe ich mir den Scanner "HP Scanjet G2410" gekauft. Schon beim ersten Scan gab es Probleme. Beim Scannen blockierte der Schlitten plötzlich und der Schrittmotor (ich nehme mal an das es ein Schrittmotor ist) fing ganz furchtbar an zu schreien. Ich also das Teil zurückgebracht und nach 14 Tagen das gleiche Teil, als nicht defekt eingestuft, wieder zurückgekriegt. Ich also das Teil wieder angeschlossen, und wieder beim ersten Scannen dieselben Probleme. Ich also wieder zum Händler, wieder Nichts. Bekam diesmal nach 14 Tagen aber ein neues Teil (bin mir sicher, denn ich habe das alte Teil markiert...). Bisher keine Probleme gehabt. Doch heute, nach wochenlanger Pause, genau die gleichen Probleme wie oben. Da ich den Scanner heute dringend brauchte, habe ich ihn also geöffnet. Ich dachte, daß der Schlitten vielleicht irgendwo hängt und deshalb immer an der gleichen Stelle blockiert. Aber nichts. Nur, beim Schieben des Schlittens stellte ich fest, daß das nur sehr schwergängig ging und an der bekannten Blockierstelle der Schlitten wieder blockierte. Zu meinem Erstaunen stellte ich dann fest, daß die Führungsstange aus Metall, an der der Schlitten hin- und zurückgezogen wird, pfurztrocken war! Also habe ich die Stange tüchtig mit Universalfett eingeschmiert und, siehe da, keine weiteren Probleme! Kai Klaas
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.