Hallo, ich möchte beim herunterfahren des Rechners Win XP Home eine Batch-Datei ausführen um einige Daten auf eine 2te Festplatte zu sichern. Im Moment mache ich das beim starten möglichst spät also im Autostart Ordner mit niedriger Priorität, damit der Start nicht zu stark verzögert wird. start /low "C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\XYZ" D:\Sicherung /MIR /XO Ich würde das aber lieber beim herunterfahren machen. Da gab es doch ein Gegenstück zur winstart.bat die Automatisch beim runterfahren ausgeführt wird.
in der batch erst dateien kopieren und dann shutdown????
In einer Batchdatei kann man mit dem Befehl "shutdown -s" das Herunterfahren veranlassen. Wenn die Datei vorher einige andere Anweisung enthält, werden diese ausgeführt. Man muss dann eben die Batchdatei starten anstatt 'Start - Computer ausschalten ...". Nicht ganz das was du willst, aber so ist auf jeden Fall das Ziel erreichbar.
Hi, in den Gruppenrichtlinien kann man das IIRC einstellen. Start -> Ausführen gpedit.msc. Suche im Internet einfach mal nach: Gruppenrichtlinie Anmeldescript (Das Abmeldescript ist iirc gleich nebenan). Nach dem Setzen der Richtlinie muss man noch irgendeinen Befehl ausführen, damit die Richtlinie gezogen wird. Fällt mir gerade aber leider nicht ein, welcher das ist.
Auf den Desktop eine "Herunterfahren"-Verknüpfung zu einer Batchdatei, die zuerst sichert und dann mit "shutdown -s -t 0" herunterfährt. Der Nutzer muss den PC über diese Batchdatei ausschalten, statt über Start->Herunterfahren
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.