Sagt mal, womit verdienen eigentlich all diese Handyshops in den Fußgängerzonen, mit all ihren geligen, schleimigen Verkäufern, Geld? Wozu braucht jede kleine Rotzstadt 5 davon? Wer und was kauft da??? Wie verdienen die Leute da Geld?
Davon, dass irgendwelchen total krassen Kiddies sich nen Eiphone mit Knebelverträgen holen. Funktioniert scheinbar auch mit anderen Handymodellen.
Diese Frage kannst du doch bei fast jedem Laden in der Innenstadt stellen, Lebensmittel mal ausgenommen. Es gibt halt noch eine ordentliche Anzahl Leute, die den persönlichen Kontakt wollen, die den ->Service<- suchen, die betreut werden wollen. Gerade bei Mobilfunkverträgen herrscht ja nunmal eine tüchtige Vielfalt, die viele Leute sicher überfordert und die dann keine Muse haben, sich stundenlang im Internet durch alles mögliche durchzulesen. Die vertrauen dann eben den geligen Verkäufern, dass die den richtigen Vertrag für sie auswählen. Was denkst du, wie oft ich mich beim (rein interessehalben) Durchschlendern durch den lokalen expert-Laden frage, warum da noch jemand einkauft angesichts der horrenden Preise und der Gülle, die die "Servicemitarbeiter" dort oft schwallen.
Durch Provisionen der Provider würde ich mal annehmen. Zahlt dann alles der naive Kunde. Wenn ich da allerdings gelegentlich an solchen Läden vorbei gehe herrscht da in der Regel gähnende Leere. Die scheinen aber trotzdem von Leben zu können.
Karl Otto schrieb: > Sagt mal, womit verdienen eigentlich all diese Handyshops in den > Fußgängerzonen, mit all ihren geligen, schleimigen Verkäufern, Geld? > Wozu braucht jede kleine Rotzstadt 5 davon? Wer und was kauft da??? Wie > verdienen die Leute da Geld? Die leben von den unerfahrenen und unwissenden Kunden. Ich lach mich jedes Mal kaputt wenn ich sehe wie eine alte Omi mit 200€-Handy und XXL-Vertrag aus so einem Laden kommt. Dass die gute Frau mit dem Gerät NUR Telefonieren möchte und nicht mehr als 10 kleinere Anrufe im Monat macht ist nebensächlich; ein selbstgekauftes Mobiltelefon im Einsteigersegment für unter 50€ und mit Prepaid à la Fonic hätte wohl genügt. Beraten wird nicht nach dem Credo, die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden zu identifizieren und ihm dann das passende Produkt zu verkaufen, sondern jedem Kunden den maximal teuersten Vertrag zu verkaufen um den Profit zu maximieren. Wer sich nicht auskennt wird aufs Kreuz gelegt. Und die größte Verbrecherbande sind die dug-Läden. Hab einmal einen Kumpel mit defekten Handy dort hin begleitet und war vom Niveau der Beratung und Professionalität schwer enttäuscht. Verscherbeln können die Alles, nur Ahnung davon haben sie nicht.
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