Wir suchen ein Stueck Webserver Software um den Support eines, resp mehrerer Geraete zu verwalten. Zuerst sollte man das Problem beschreiben (inklusive Wer, Was, Wann), allenfalls dokumentation dazu anhaengen, dann festhalten an wen eine email dazu geschrieben wurde, wer mit wem telephoniert hat, die Zusagen festhalten, allenfalls Antworten des Herstellers festhalten. Bisher haben unsere Leute etwas herumtelephoniert, teilweise liefen Anfragen doppelt, teilweise wurden Anfragen vergessen. Das Ganze sollt nun rekonstruierbar werden. Von mehreren Leuten bedienbar auf einem kleinen Server. Frueher haette ich da was programmiert, heute glaube ich dass sowas schon existiert. Moeglicherweise sogar als Opensource. Hilfreich waere schon mal eine Bezeichnung nach der man Suchen kann.
Du suchst also so ein Ticket-System? Etwa Bugzilla oder Trac wären zweie. Oder das OTRS.
Eine Datenbank ist schon klar, aber damit ist man noch nirgendwo. Ja. bugtracking ist etwa die richtung. Bugzilla gibt keine Uebersicht ueber die offenen Faelle. Ohne Suche ist nichts. Trac kann mehrere Projekte nicht verknuepfen. Und OTRS ist die andere Seite des Supports. Ich schau mir die Dinge mal genauer an.
Bugzilla zeigt bei der Suche standardmäßig alle offenen Fälle an und suchen kann man auch nach allem, was beliebt.
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