Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit einem Spartan 3A DSP und einem 160MHz DDR LVDS Signal die 3.125ns Offset IN nicht einhalten kann, da der Takt ja effektiv 320MHz ist. Nun gibt es ja den Baustein IDDR2, der aus einem DDR Signal zwei SDR Signale erzeugt. Gibt es einen solchen Baustein auch als externes Device, dass ich dann wirklich nur noch zwei 160MHz Signale mit 160MHz einlesen muss und damit einen Offset IN von nur 6.25ns habe? Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich dieses Manko lösen könnte? Wobei ich wohl davon ausgehen muss, dass ein Offset IN von 3,125ns im Spartan3 keinen Sinn mehr macht. Vielen Dank! MfG Andi
@ Andreas B. (loopy83) >ich habe das Problem, dass ich mit einem Spartan 3A DSP und einem 160MHz >DDR LVDS Signal die 3.125ns Offset IN nicht einhalten kann, da der Takt >ja effektiv 320MHz ist. Das ist sportlich, aber AFAIK machbar. Warum kannst du die nicht einhalten? Mit den IDDR2 sollte das doch passen. >Gibt es einen solchen Baustein auch als externes Device, dass ich dann >wirklich nur noch zwei 160MHz Signale mit 160MHz einlesen muss und damit >einen Offset IN von nur 6.25ns habe? Sinnlos, das wird auch nit wirklich besser als die vollintegrierte Lösung. >Wobei ich wohl davon ausgehen muss, dass ein Offset IN von 3,125ns im >Spartan3 keinen Sinn mehr macht. Warum? 320 Mbit/s kann man mit Spartan 3 direkt einlasen. Es gibt darüber diverse Application notes von Xilinx. MFG Falk
Bei Xilinx gibts sogar eine Appnote, wie man 666MBit/s mit den IDDR im Spartan 3 einliest. http://www.xilinx.com/support/documentation/application_notes/xapp485.pdf Also muss das mit den 160MHz auch klappen. Da muss irgendwo anders noch was sein. Oder aber du hast nach den IDDR noch lange kombinatorische Pfade. Bei solchen Datenraten kann man ja höchstens noch eine kombinatorische Stufe zwischen 2 Registern benutzen....
@ Christian R. (supachris) >Bei Xilinx gibts sogar eine Appnote, wie man 666MBit/s mit den IDDR im >Spartan 3 einliest. Welch teuflisches Vorhaben . . . ;-)
Ich werde mir die App-note mal anschauen und versuche mal die Designfiles zu verstehen. Auf den ersten Blick sieht es in meinen Augen irgendwie kompliziert aus :) DANKE, Andi
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