... wollte hier Pollin mal loben, weil ich sonst meist so 10-12 Tage warten musste... Gruß´ Tom
Krise? 1. Weniger Kunden => weniger Aufträge => Aufträge können direkt versandt werden, weil die Verpacker nicht so viel zu tun haben. 2. Weniger Kunden => Man strengt sich mehr an, sie zufrieden zu stellen. Glück? 3. Manchmal ist man halt vorn in der Warteschlange, und kommt gleich dran. Ist sowas wirklich nen Fred wert?
Glück, glaub' ich nicht - auch gestern bestellt und heute noch vor der E-Mail mit der Versandbestätigung angekommen. Könnte mich an soetwas gewöhnen! Und den Thread ist es wert, da Verzögerungen ja auch öffentlich gemacht werden.
Hi na klar ist es das wert ! ... wenn ein Hobby Versender in Ebay schneller versendet als ein "Großer", dann läuft was schief... Bsp.: Reichelt: früher ca 1-2 Tage - heute 3-4 Tage - da ich da 3-4x pro Monat bestelle merkt man das sehr gut ....
Meine letzte Bestellung hat über eine Woche gebraucht (Kam vor 2 Wochen an). Wie hattest du denn bestellt (Tel/Fax/Internet)?
Hi, ich habe für meinen Sohnemann auf/bei/in Ebay.de am Samstag 12x Nokia N97 Display Shutzfolien bestellt. Waren gestern (Montag abend) im Kasten. Ich hatte noch nichtmal überwiesen!! Das nenn ich schnell!! Das Pollin nun auch so schnell ist - schön. Es kommen auch wieder andere Zeiten, denke ich mal... Gruß Axelr.
Gott sei Dank. Um mal bekannt zu machen wie es auch mal bei uns war (Österreich): Es ist noch nicht so lang her da mussten wir in Österreich normalerweise 5 Wochen auf ein Pollin Paket warten. 1.) Bestellen 2.) Pollin packt das Paket. 3.) Auf E-mail oder den offiziellen Brief warten. Dort standen die Gesamtkosten incl. Versand für den Kilogrammpreis 4.)Überweisen. Das Paket wartet so lange bei Pollin 5.)Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand. 6.)Beten dass man zu Hause ist, wenn der Postler kommt Heute: Versandkosten pauschal und unabhängig vom Gewicht. In der Regel in 10 Tagen Paket da. Abbuchung vom Konto. Top. Nach der Umstellung haben 5 Kollegen und ich zusammen die wohl schwergewichtigste Pollin Bestellung des Monats durchgeführt. Oder bei Reichelt. Meine Namensvettern. Ich Neukunde 1.) Im WWW kein Angabe der Versandkosten außerhalb von Deutschland 2.) Anruf bei Reichelt "Ich brauche 2 ICs bitte nach österreich"...Da verbinde ich Sie mit unserer Exportabteilung....15Euro nach Österreich zusätzlich."aha ok" 3.) Bestellt aber Versand zu meinen Eltern in Deutschland 4.) Ware nach 20 Stunden !!!!! angekommen 5.) Weitersendung nach einer Woche angekommen. Incl. Eltern durch Air Berlin :-) Hab seither nichts mehr bei Reichelt bestellt Es muss noch gelernt werden in der EU. Alles wird gut
Möglicherweise stehts inzwischen drauf. Es ist schon ein Jahr her. Wenn ich 5 Minuten danach suchen muss und mir der erste Kontakt bei der Hotline nicht antworten kann, ist sicher Verbesserungsbedarf gegeben. Vielleicht wurde inzwischen verbessert. Ich durchforste die Webseite von Reichelt nicht so oft.
> 15Euro nach Österreich zusätzlich."aha ok" > 3.) Bestellt aber Versand zu meinen Eltern in Deutschland > 5.) Weitersendung nach einer Woche angekommen. > Incl. Eltern durch Air Berlin :-) Das war aber teurer als 15 EUR, sicher.
Manche Sachen sind gegeben und man muss versuchen sie zu nutzen. :-)
Bei Pollin bestelle ich eigentlich nur selten was. Wenn doch, hat es immer gut und schnell geklappt. Reichelt scheint mir im Moment den falschen Weg zu gehen, mal beobachten. Meiner Meinung nach im Service deutlich besser: Kessler electronic.
Also meine Bestellung die letzte Woche ankam dauerte, wie üblich, genau eine Woche. schneller oder langsamer gings noch nicht bei mir bis jetzt
Weil jemand anders schon von Reichelt sprach, will ich auch mal. Offenbar haben die massive Probleme, oder der neue Besitzer hat die halbe Versand- und Serviceabteilung dicht gemacht. Bestellt habe ich am 21.04. für ~150€, also durchaus eine Summe, für die man sich vom Stuhl erheben und den Kunden bedienen sollte. Vor allem, weil ich pro Jahr >5x in der 100-300€ Region bestelle. Bis jetzt war ich auch immer ein "guter" Kunde, es konnte immer pünktlich abgebucht werden. Zwar habe ich öfters mal die Hotline genervt "Sorry, hab die Hälfte vergessen... Bitte mal 20 Stück hiervon und davon dazuschreiben :)", aber das kann man ja jetzt auch unter "myreichelt" selbst erledigen. Nun warte ich bis heute auf mein Paket. Fast immer war es so, dass ich Donnerstag am Abend bestellt habe, Freitag morgen in die Post und Samstag bei mir, spätestens am nächsten Montag. Gelegentlich waren ein paar Sachen nicht lieferbar, dann bekam ich eine Mail nach 3-4 Tagen. Außer der Bestellbestätigung ist genau noch garnichts passiert. Im Kundencenter wird die Bestellung in zwischen als "Abgeschlossen!" geführt (was heißt das überhaupt?). Montag habe ich eine Mail geschickt, die bis heute auch nicht beantwortet wurde. Früher [tm] wurden die Mails teilweise in 1-2 Stunden beantwortet... Wenn das so weiter geht, muss ich mir wohl mal die Rechnung mitnehmen und in der Mittagspause die Hotline anrufen. Per E-Mail geht es nicht weiter und nach Feierabend ist die Hotline bei Reichelt auch schon dicht - wobei ich das OK finde, selber würde ich auch nicht bis spät Abends Kundenservice machen wollen. Dafür gibt es eigentlich den 24h geöffneten Mail-Kummerkasten, nur schaut da wohl niemand rein?! Weiß jemand, wieso das so ist? IMHO geht soetwas überhaupt nicht. Quasi alle in meinem Bekanntenkreis kennen Reichelt als tollen Händler, schnell, Service super, günstig etc. Offenbar hat sich das alles massiv verschlechtert, oder die haben Aufträge ohne Ende.
War'n da nicht Feiertage, Brückentage, Frientage, Betriebsausflug, interne Umstellung, Frühjahrsmüdigkeit, Grippewelle ...? Oder sie hatten einfach ein paar schlechte Tage?
Schon merkwürdig - gestern habe ich noch eine Mail geschrieben und darum gebeten, mir mitzuteilen wieso die Ware nicht geliefert wird. Oh Wunder - heute fünf (!) Mails von Reichelt im Posteingang. Und das Paket ist im Versand, bis auf einen Artikel. Wirkt auf mich schon etwas seltsam, dass plötzlich nach meiner Anfrage die Verfügbarkeits-Info etc. hier aufschlagen...
Schnell war Pollin bei meiner Lieferung letzte Woche auch. Interessanterweise haben die bei den bestellten SMD-Sicherungen auch "Bauteile" vom Vorspann der Rolle geschnitten ;-)...
dafür is der support aktuell sehr untauglich geworden ... so viel unfähigkeit auf einem haufen hab ich selten gesehen ... ich hatte für nen guten kumpel dort nen barebone gekauft... die kiste hängt sich aber immer mal auf (das ding soll fileserver + router spielen) da sind innerhalb vom 2 wochen 10 mal schon absolut zu viel .... also zurück geschickt "wurde eine stunde getestet läuft problemlos"
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