Ich suche ein Bauteil, mit welchen ich die Zeit für einen Spannungsanstieg von X bis 5 Volt Gleichspannung innerhalb von 1 - 5 Sekunden nahezu Stufenlos einstellen kann. Die Startspannung X muss ebenfalls frei einstellbar sein. Die Einstellung der Startspannung und der Zeit des Anstieges muss über Drehregler eingestellt werden können. Das Modul muss mit 10-14 Volt Eingangsspannung arbeiten. (KFZ) Es werden 5 Bausätze benötigt. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme: rm@ai.de Danke!
Sehr Interessant in diesem Falle wäre zu wissen ob der Ausgang belastet wird oder nicht?
Ich nehme an, der Spannungsanstieg soll eine Rampe sein? Oder können andere Formen verwendet werden bzw. gar egal.
Hallo, ich habe mal versucht das ganze detailierter zu erklären, bei weiteren Fragen bitte per Mail an rm@ai.de Minimalanforderung Das Teil selbst soll für ein Startprogramm eines Rennsportfahrzeuges genutzt werden. Da keine Traktionskontrolle zulässig ist, soll ein gezielter Drehzahlanstieg über eine definierte Zeit möglich gemacht werden. Genutzt wird ein 0-5 Volt Eingang der Steuerelektronik (ECU). Die ECU gibt dann je nach Volt eine bestimmte Drehzahl frei. Wichtig! Da bei 0 Volt nur 1000 U/min freigegeben werden, muss es eine manuelle und 100% sichere Bypass Schaltung geben, welche 5 Volt liefert damit der Motor das volle Drehzahlband liefert auch wenn das Bauteil selbst defekt ist. Der Anstieg muss so fein wie möglich erfolgen. Bei zu großen Sprüngen besteht eventuell die Gefahr Mechanische Teile des Antriebsstranges zu beschädigen. Der Anstieg soll linear erfolgen. Die Zeitspanne des Anstieges muss für den Fahrer im Auto frei einstellbar sein. Da sich die Gripverhältnisse z.B. durch Regen stark ändern muss eine Zeitspanne von 1 Sek – 4 Sek in 0,1 Sek Schritten möglich sein. Die Aktivierung des Anstieges erfolgt über Loslassen eines Tasters. Dieser Taster muss gedrückt werden um den Motor selbst in sein normales Startprogramm zu versetzen. (Halten einer bestimmten Drehzahl) Es muss zusätzlich einstellbar sein mit welcher Start-Spannung der Anstieg erfolgt. (Zum besseren Verständnis, das Fahrzeug steht mit einer Drehzahl von ca. 7000 U/min am Start, nach loslassen der Kupplung fällt die Drehzahl ab. Die Drehzahl auf die der Motor herabfällt soll genau die Drehzahl sein bei welchem das Drehmoment des Motors ideal für die jeweilige Strecke ist.) Dinge die zusätzlich gewünscht wären, wenn zeitnah realisierbar Am Schalthebel ist eine Kraftmessdose installiert, die beim Hoch- und Runterschalten (sequentiell) eine positive oder negative Spannung abgibt. Das Bauteil sollte anhand dieser Stromimpulse „mitzählen“ welcher Gang eingelegt ist. Es sollte diese Information über eine Gleichspannung an die ECU weitergeben können, z.B. Leerlauf = 0 Volt, 1. Gang = 0,5 Volt, 2. Gang = 1 Volt usw. Je eingelegten Gang sollte es verschiedene Zeitspannen für den Anstieg geben. Der Anstieg sollte mit betätigen des Schalthebels abgebrochen werden können und auf 5 Volt schalten. Der Anstieg sollte auch progressiv möglich sein. Zur Preisvorstellung hierfür, ich habe da leider keine Idee weil ich keine Ahnung habe wie lange es dauert so etwas zu realisieren. Ich denke das ein Festpreis für Arbeitslohn z.zgl. Kosten für Bauteile ausgemacht werden sollte.
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