Hallo Forum, heute mal eine Excel-Datei von mir :) Das ganze soll eine Bestellliste mit Preisvergleich sein. Funktionsweise: Im ersten Arbeitsblatt trägt man seine Positionen ein und kann von zwei Händlern Bestellnummer und Preis hinterlegen. Oben rechts gibt es einen Button "Listen zusammenstellen". Über ein Makro werden dann für jeden Händler eigene Arbeitsblätter angelegt und die jeweils günstigsten Artikel getrennt aufgelistet. Diese Arbeitsblätter kann man dann z.B. getrennt ausdrucken oder beim jeweiligen Händler hochladen. Taucht eine Position mehrmals auf und Bestellnummer und Preis sind identisch, werden die Positionen zusammengefasst und die Stückzahl addiert. Das Makro kann im Editor auf mehrere Händler und eigene Tabellenlayouts angepasst werden. Die Funktion zum automatischen Zusammenfassen lässt sich auch abschalten. Vielleicht kann es jemand gebrauchen. Fehler wie immer inklusive, das Makro ist heute Nacht erst entstanden :)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.