Hallo zusammen, Ich hoffe es kann mir einer helfen. Hab schon im Internet gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Ich will mir eine Datenbank erstellen, die mir Personen verwaltet. Jetzt habe ich meine Tabellen angelegt und mit Daten gefüttert. Wenn ich jetzt ein Formular erstellen, will ich eine ComboBox einfügen, die mir Werte aus einer Abfrage liefert. (Name, Vorname) Dann soll unter der Combobox ein Anzeigemöglichket geben, die mir alle Werte anzigen, die z.B Hans heißen, und wenn es 10 Einträge mit den namen gibt, sollen auch alle 10 angezeigt werden. ( mit den Informationen aus der Abfrage (Name, Vorname, Geb. Datum, Wohnort, Tel. nummer) Was muss ich bei der ComboBox als Code eingeben..? und ist Subform/Subreport als anzige richtig gewählt? Und ist es möglich, das ich die Anzahl an ComboBoxen auf 3 erhöre. D.h.: 1. Name 2. Alter 3. Wohnort Wenn ich nun bei name Hans eingebe, bringt er mir alle die hans heißen.. dann bei alter 25.. dann zeigt er mir alle hans die 25 sind.. und wenn ich noch den wohnort ausfülle.. alle hanse die 25 jahre alt sind und aus einem ort kommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß nicht mehr weiter. P.S Ich will mich etwas mit access beschäftigen, und habe mir dies als übungsaufgabe genommen. Ich verwende XP SP3 und Access 03 auf Englisch LG Felix
Du musst eine Abfrage erstellen, in der Du nach dem Ausgewählten Namen vergleichst und in einer Spalte den Wert "ANZAHL" einstellst, sowiedie Funktion "Gruppieren" wählst. Auf dieser Abfrage lässt du die erste Combobox basieren. Dann definierst Du beim "after update" der ersten box, ein "update" der zweiten box. In der baust Du eine ähnliche Abfrage, die als -> Kriterium den Inhalt der ersten Box nutzt. U.s.w.
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