Ist es möglich in der Eingabeaufforderung nach dem booten der Reparaturdatenträger-CD ein Windows-Systemprogramm zu starten? Speziell Control.Exe?
Vermutlich nicht, da die PE-Umgebung kein vollständiges Windows darstellt. Warum probierst Du das eigentlich nicht selber aus?
Rufus Τ. Firefly (rufus) (Moderator) schrieb: > Vermutlich nicht, da die PE-Umgebung kein vollständiges Windows > darstellt. > Warum probierst Du das eigentlich nicht selber aus? Hab ich probiert. Ich dachte zunächst es ist nur ein Pfadproblem. Windows setzt im path das System32 Verzeichnis auf das X: Laufwerk; das Windows Laufwerk selber erscheint aber statt auf C: auf dem LW H: fügt man den Pfad von H:\Windows\System32 usw. hinzu sind ein paar Fehlermeldungen schon mal weniger, bringt jedoch im Endeffekt nichts. Sonstige Windows-Programme lassen sich aber durchaus starten, beispielsweise lässt sich der FreeCommander ohne weiteres starten, was schon mal im Falle einer Rettungsaktion sehr angenehm ist. Ich bin darauf gekommen im Zuge mit dem Probieren welchem Backupprogramm ich meine Daten anvertraue ;). Über "sichern und wiederherstellen" lässt sich das Windows 7 eigene Backup (falls Windows vollständig läuft) starten. Das hat zwar ein paar Eigenheiten, funktioniert aber soweit gar nicht schlecht. Dachte man könnte beispielswese auch aus der Shell heraus mal probieren, einzelne Verzeichnisse zu restaurieren, aber das scheitert, da es offensichtlich nicht so einfach möglich ist das Programm sdclt.exe zu starten. Wahrscheinlich ist zu diesem Zeitpunkt die Registry nicht vollständig geladen so dass hier wichtige Ressourcen fehlen. Das Backup befindet sich auf der externen Platte und wird auch gefunden. Nur muss man sie dazu erst umstöpseln, da natürlich auch der USB 3.0 Treiber nicht geladen ist. Um diesen zu laden verlangt Windows die Treiber-CD. Im "Krisenfall" hat man gerade sowas dann aber meistens nicht zur Hand. Aber wie gesagt, am USB-Port des MB wird problemlos sie gefunden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.