Ich hab ein N134B6-L02 Display mit 40Pin LVDS aus einem Laptop hier. Da würd ich gern einen Monitor draus bauen, schlicht und einfach, weil auch ein Wacom Digitizer drauf ist. Von dem Wacom gibts zwar auch keine Datenblätter, aber vom verwendeten µC (http://www.datasheetarchive.com/dataframe.php?file=DSA-473755.pdf&dir=Datasheets-24&part=MN101EF35D) kann ich mir zumindest das meiste herleiten. D+/D- für USB sind eindeutig, VSS, GND und +3.3Va. Nur bei Vref+ bin ich mir nicht ganz sicher, ob 3.3V oder 5V. Wie könnt ich das herausfinden? Zur Frage in der Überschrift: Das Panel findet man hier beschrieben: http://www.nacen.co.kr/carpclife/panel/n134b6-l02.pdf . Hat imho ein LED-Backlight und war mal mit dem Touchscreen in einem HP DV3 (braucht jemand Ersatzteile? Mainboard ist hin, vermutlich ist der Vorbesitzer beim WLP tauschen mit dem Schraubenzieher abgerutscht). Nun finden sich bei ebay ja viele Controller, ja.. aber entweder steht dabei, nicht für LED-BL oder nicht für 1366x768. Ich bin Student, falls es was helfen sollte, bei manchem Händler zu bestellen.
Es gibt viele intern verbaute USB Geräte bei Notebooks die direkt mit 3,3V versorgt werden und dann als USB-Gerät auftauchen. So z.B. diverse Blutetooth-Adapter, die als USB-Gerät auftauchen, aber intern verbaut sind. D+ und D- sind ja bei USB auch auf 3,3V-Level. Wenn der IC dann noch mit 3,3V versorgt wird, hat er ganz sicher keine 5V an Vref. Wenn dann höchstens die 3,3V. Einen LVDS zu DVI Konverter erhält man leider nicht einfach durch umverdrahten. Bei eBay gibts das auch unter 190682300617.
Es gibt die Kabel mit kompatibler Belegung: http://www.ebay.de/itm/110918251952 Es gibt Konverter für eben jene Kabel jede Menge Konverter: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=lvds+%28dvi%2Chdmi%2Cadapter%2Cdisplay%29&_sacat=0&_odkw=lvds+dvi&_osacat=0&_from=R40&LH_PrefLoc=2 Es gibt die Specs (siehe oben)... was spricht denn bitte dagegen "Einen LVDS zu DVI Konverter erhält man leider nicht einfach durch umverdrahten." wenn man einen mit 3x6bitx1366x768 finden könnte? Alle 18bit, die ich so gesehen hab, hatten 3 Kanäle a 7bit, mit c0:R0-R5,G0 .. c1:G1-G5,B0,B1 ... c2:B2-B5,HSync,VSync,DE und einem Clock-Kanal.. Soweit haben das doch nun alle gleich. Soweit ich das verstanden habe, ist das ganze soweit genormt, sofern man eben einen solchen findet - oder einen Programmierbaren, wobei die inclusive Programmierer einfach zu teuer sind. Deswegen bieten die meisten die wohl fertig (programmiert) an. Also, wäre nett, wenn du mir deine Ablehnung begründest.
http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271018486485 Der zum Beispiel liest sich gut. Das dort erwähnte Display scheint mir ansteuerungstechnisch ähnlich, wobei mich da der dritte Kanal etwas wundert. In der Tabelle ist er mit Clock beschrieben und das Display mit 6bit, in dem Bild sind da R6,R7,G6,G7,B6,B7 drauf. Datenblatt dazu: http://www.nacen.co.kr/carpclife/panel/lp133wh1.pdf Spricht da etwas dagegen?
Ja das sieht eigentlich passend aus. Auch vom LVDS Interface her. Da gibt es quasi 4 Verschieden Arten. 1 Kanal 6bit/Farbkanal 1 Kanal 8bit/Farbkanal 2 Kanäle 6bit/Farbkanal (für große hochauflösende Displays) 2 Kanäle 8bit/Farbkanal (für große hochauflösende Displays) Die LVDS Kanäle sind dann so aufgeteilt das Datenleitungspaare für die Farbinfos sind und das vierte Paar für den Takt. Den Ebay Händler kann ich soweit empfehlen habe da selbst 2 Boards und den Parallel Programmer + Kabel bestellt welche gut verpackt ohne große Probleme hier angekommen sind. Auch auf eine Anfrage für Firmware für ein Board die leider nicht mit auf der CD war wurde schnell reagiert und man hat mir die passenden Dateien zugeschickt. Und werde in noch nicht ganz absehbarer Zeit nochmal das ein oder andere bestellen. Gruß Kai
Kannst du mir auch was zu den Versandzeiten nach DE sagen, wenn du bereits bei njtouch bestellt hast?
Hat knapp 2 Wochen gedauert da Singapur noch eine Zwischenstation ist ab da konnte man das Paket dann über die Trackingnummer verfolgen. Kam mit "Schweden Post"
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.