Forum: PC Hard- und Software EXCEL , bestimmte Zellen beim Druck ausblenden


von Michael_ (Gast)


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Wenn ich ein Blatt ausdrucke, möchte ich bestimmte Zellen nicht mit 
haben.
Kann man die irgendwie verstecken?
Beim Druckbereich wird ja immer eine Fläche markiert.
Ich meine hier EXCEL 2003.

von hp-freund (Gast)


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Meinst Du den Inhalt der Zellen?
Wenn ja, erzeuge weissen Text auf weissem Grund.

von oszi40 (Gast)


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... oder kopiere alle die DU haben möchtest in eine andere Spalte od. 
Blatt?

von Jesse (Gast)


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Benutze eine Zelle als FLAG,

d.h. =WENN(Flag=1;schwarz;weiß)

Mit einer Zelle kannst du also beliebig viele ander ausblenden.

von Michael_ (Gast)


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Das werde ich mal probieren.
Ich möchte nur, das sie beim Druck nicht zu sehen ist.
Jetzt mache ich es so:
Blatt speichern
Zellen löschen
Druck
Vorherige Version wieder laden

Das ist aber eben kompliziert.

von StinkyWinky (Gast)


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Ich würde ein zweites Tabellenblatt speziell fürs Drucken erstellen. 
Dort alle Zellen per Formel aus dem originalen Tabellenblatt kopieren, 
ausser den unerwünschten.
Diese neue Tabelle aktualisiert sich automatisch, wenn in der 
Originaltabelle etwas geändert wird. Zum Drucken einfach die zweite 
Tabelle drucken.

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