Da ich noch nie mit PIC32 und DSPIC33 was zu tun hatte, wollte ich mal fragen, ob ihr der Meinung seid, dass ein oder mehrere parallel rechnende PIC32/DSPIC33 so etwas in Echtzeit hinbekommen: Videonics (kann nur skalieren, kein 3D) http://www.youtube.com/watch?v=xhKsigNKxQ0#t=17s Beim AMIGA VT sieht man eindeutig die Verpixelung: http://www.youtube.com/watch?v=K1OVWfmynPw#t=71s Profi-Hardware: http://www.youtube.com/watch?v=-Xu1swlwbgI#t=24s http://www.youtube.com/watch?v=5JGgHqbTKs8#t=204s Der PIC32 hat ja DMA und die neuen DSPIC33 sind auch relative flotte Mini-DSPs, zumindest konnten selbst die alten MP3 dekodieren. Eigentlich könnten die ja in der Lage sein, die Koeffizienten 50x pro Sekunde zu berechnen, oder parallel verschiedene Teile des Bildes berechnen. Rein von der "Mathematik-Seite" (abgesehen vom Framesync und Bildspeicher, usw...), schafft z.b. ein PIC32 einfaches Texture-Mapping, Perspektiv-Verzerrungen oder zumindest Skalierung ohne Filtering, so wie beim AMIGA mit 50 FPS in Echtzeit? Z.b. eine statische Textur auf die Seiten eines rotierenden 3D-Würfels abbilden in 640x480?
Das Demo kenne ich, allerdings sind da vermutlich wie in vielen Demos viele vorberechnete Sachen oder Pseudo-Effekte im Spiel, und die Auflösung ist bei weitem nicht PAL. Das Demo hat kaum etwas mit dem zu tun, was ich realisieren will... Ausserdem kann man ja einen AVR und einen PIC32 nicht vergleichen, denn letzterer hat die 4-fache Datenwortbreite, DMA, MAC (mult+add), und der dsPIC z.b. Barrel-Shifter, MAC,...? Oder eventuell ein moderner Cortex-M4 mit FPU (STM32F4) - der hätte den Vorteil der FPU und der doppelten Taktfrequenz eines PIC32?
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