Hallo, mal eine simple Frage zur C-Programmierung: Gegeben sei ein struct. Wenn ich nun eine Funktion schreibe, die einzelne Werte aus diesem strut aufruft und verändert, werden diese dann direkt global übernommen, oder muss man die irgendwie über Pointer aufrufen? Beispiel: struct T_Theaterstruct{ char Loge_1; char Loge_2; char Rang[10]; }Theater = {0,0,{}}; void meine_Funktion(char a) { Theater .Loge_1 = a; Theater .Rang[3] = 2; } Ändern sich die Inhalte von "Theater" nun global? mfg
...tja nun habe ich mal versucht ein struct anzulegen.
struct T_Ringbuffer
{
char Soll;
char Ist;
char Buffer[RINGBUFFERGROSSE];
};
T_Ringbuffer TX_Ringbuffer;
Der compiler beschwert sich wie folgt:
>Error[Pe757]: variable "T_Ringbuffer" is not a type name
warum erkennt er den Typ nicht?
Weil du entweder ein typedef machen musst oder eben die variable als "struct T_Ringbuffer TX_Ringbuffer;" deklarieren.
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