Hallo, hat schonmal jemand ein Starthilfegerät auseinandergenommen? Wie machen die das mit dem hohen Strom und der geringen Ladezeit von ca. 20min? Was ist da drin? Seb
In 20minuten ist die Batterie ja nicht voll... Und hoher Strom? Die paar Ampere... dicker Trafo und fertig
Ja nee eben nicht. Das Ding was die Werkstatt gestern hatte, wog ca. 3kg. Und es ist netzunabhängig. Das Teil wurde mal kurz an die Autobatterie angeklemmt und man konnte ca. 90s den Anlasser drehen lassen. Die Batterie war am Ende, der Anlasser hat ohne das Gerät nix gemacht. Leider reichten die 90s nicht und der hat das nochmal an die Ladestation angeschlossen und 20min später war er wieder da und das Gerät war wieder voll. Ich dachte ja erst da ist ne kleine 12V Batterie drin, aber ne entsprechende Motorradbatterie die soviel Saft liefert hab ich nicht gefunden. Das Teil entlädt sich übrigens recht schnell selbst. Wenn es also nicht an der Ladestation hängt, ist es nach seinen Aussagen 3 Stunden später leer. Der maximale Starthilfestrom beträgt laut Aufschrift 40A/10s. Da scheiden dann auch Kondensatoren aus. Seb
die gibts im solarbereich... mit solarakkus kannst du über längere zeit hohe ströme entnehmen im gegensatz zu "normalen" blei akkus. der rest ist dann halt wandlertechnik
eigentlich ist es für akkus eher wenig gewicht, sodaß man evtl auch auf NC akkus mal nen blick werfen sollte, insbesondere auch im bezug auf die ladezeit... n blei gel akku kann man wohl eher schlecht in der geschwindigkeit laden, bei NC akkus ist das durchaus machbar
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