Hallo
Ich habe im Programm-Code ein Button-Array erzeugt
1 | this->Location = Point(350,10);
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2 | this->Size = System::Drawing::Size(616,658);
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3 | Spielfeld->Size = System::Drawing::Size(600,600);
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4 | array<Windows::Forms::Button ^, 2> ^ Buttons = gcnew array<Windows::Forms::Button ^, 2>(8, 8);
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5 |
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6 | Spielfeld->Location = Point(0,23);
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7 |
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8 | for(int i = 0; i < 8; i++)
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9 | {
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10 | for(int j = 0; j < 8; j++)
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11 | {
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12 | Buttons[i,j] = gcnew Windows::Forms::Button();
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13 | Buttons[i,j]->Size = System::Drawing::Size(75,75);
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14 | Buttons[i,j]->FlatStyle = FlatStyle::Flat;
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15 | Buttons[i,j]->Margin = System::Windows::Forms::Padding(0);
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16 | Spielfeld->Controls->Add(Buttons[i,j], i, j);
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17 | Spielfeld->Margin = System::Windows::Forms::Padding(0);
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18 |
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19 |
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20 | if(i % 2 == 0 && j % 2 == 0 || i % 2 == 1 && j % 2 == 1)
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21 | Buttons[i,j]->BackColor = Color::Black;
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22 | else
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23 | Buttons[i,j]->BackColor = Color::White;
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24 | }
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25 | }
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26 | System::Windows::Forms::Control::Refresh();
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Dies alles mache ich im EventHandler von Form1_Load.
Nun will ich aber auch einen Eventhandler für das Array selbst haben,
nur hab ich leider keine Ahnung wie und wo ich das machen muss, bzw ob
ich das Array selbst in Form1_Load bzw. wo anders definieren muss...
Jemand ne Idee wie es funktionieren könnte und wie der fertige
Eventhandler für das Array dann aussieht?
mfg
Marco T.