Hallo, ich bin dabei mir eine IDE für das STM32F4 Discovery Board aufzustezen. Bzw. möchte das gerne tun. Dabei ergeben sich einige Fragen. Ich bin zwar nicht völlig abgeneigt von Linux, aber ich kenne mich dort so gut wie gar nicht aus (hab es auf einer VM das war es aber auch). Daher liegt der Fokus auf einer Windows Umgebung Anwendungsfeld: Erstmal möchte ich reinkommen und vom ATMega auf den STM "umsteigen". Später wäre USB Host und Ethernet was feines. IDE: CooCox oder Eclipse? Was sind die Vor und Nachteile des einen oder anderen? Wo liegen die Unterschiede CooCox basiert auf eclipse. Da ich mich bisher noch nicht so sehr um Makefiles gekümmert habe, wäre es toll wenn die IDE / Toolchain mir das abnehmen kann. Debugging mit dem auf dem Discovery Board befindlichen STLink sollte auch möglich sein. Toolchain: YAGARTO oder ARM-GCC (Lunchpad)? CodeSourcery scheint die FPU nicht zu unterstützen - was ich ehrlich gesagt doof finde - daher möchte ich diese Chain eigentlich ausklammern. Braucht die (offizielle?) ARM-GCC / Lunchpad Toolchain eigtl. so etwas wie Cygwin? Ich habe es so verstanden, dass dies das "alleinstellungsmerkmal" von YAGARTO ist - das es Dinge, die Nativ unter Linux funktionieren (make) mitbringt damit es auf Windows funktioniert. Ich habe zwar selber das Gefühl, dass diese Frage so ähnlich mind. 3x die Woche gestellt wird, kann aber aus den Posts nicht so recht die für mich passenden Antworten "herausdestillieren". Danke und Gruß Dirk H.
Hallo; mein Vorschlag. Installiere dir die CooCox Umgebung und arbeite damit ob du damit für dich zufriedenstellend zurechtkommst. Für mich und mein Waveshare Board genau passend. Einfach testen.
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