Was gibt es aktuell für Techniken Clients über Statusänderungen zu informieren? Konkretes Beispiel: Multiplayerspiele, clientseitig mit HTML5 + JS. Im Moment ist es so, dass mithilfe von AJAX-JSON Requests regelmäßig der aktuelle Spielstatus gepollt und nach der Antwort gerendert wird. Auch wenn JSON-Requests im Vergleich zu normalen HTTP-Requests winzig sind, hat man unnötig viele Anfragen. Beispiel: Ein Spieler macht einen Zug, wie können die anderen nun benachrichtigt werden? Geläufig sind mir aktuell nur Websockets die sowas leisten, allerdings siehts mit der Browserunterstützung eher mau aus. Sind euch Lösungen Workarounds Hacks bekannt? Das große Problem dabei ist ja, dass HTTP einfach nicht für diesen Zweck ausgelegt ist. Edit: Bzgl. Websockets habe ich gerade das gefunden: http://www.pogoapp.com/blog/posts/websockets-on-rails-4-and-ruby-2 Das schaut schonmal schick aus
Stichworte sind Long-Polling, Ajax Push, Reverse Ajax, Two-way-web, HTTP Streaming, HTTP server push, ... (http://en.wikipedia.org/wiki/Comet_%28programming%29) Siehe z.B.: http://cometd.org/ https://github.com/Atmosphere/atmosphere Websockets benötigt halt zwingend Browserunterstützung, falls einen das nicht stört...
Wenn ein IIS deine Seite hostet dann such mal nach signalR
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