Hallo Comunity, ich führe gerade alle nicht genutzten Pins meines Cortex 4 auf freie Stecker raus. (Mann kann ja nie wissen, wofür man sie noch brauchen kann) Dabei bin ich auf BOOT0 gestoßen. Laut Wiki: http://www.mikrocontroller.net/articles/STM32 Gibt es da ja zwei davon: BOOT0 und BOOT1. Nun habe ich die dort verlinkte AN2606 https://my.st.com/public/STe2ecommunities/mcu/Lists/cortex_mx_stm32/Attachments/18225/AN2606.pdf gelesen (überflogen denn zu 70% werde ich den Bootloader nie nutzen) Dennoch möchte ich es etwas mehr verstehen, als es gerade der Fall ist, denn BOOT1 wird in meiner Schaltung gleichzeitig noch als normaler I/O gebraucht. Wie wird die Hardware dieser beiden Pins beim Schaltungsentwurf behandet, um später richtig zu funktionieren? Offen lassen? (Tristate?) Jumper für beide vorsehen und diese via Pullup/Down zu definieren? Wie gehe ich mit dem Pin BOOT1/PB2 um? Kann ich diesen einplanen, oder sollte ich mir dort besser einen anderen suchen? Grüße Oekel
OK, danke. Ist es denn hier egal, ob ich den Pulldown über einen Widerstand (10k)realisiere oder direkt an GND gehe? Ich habe Mal eine Grafik angehängt. Wenn ich doch noch Mal einen alternativen Boot brauche kann ich ja über den Stecker des Joysticks eine Brücke mit definiertem High oder Low auf BOOT1 legen, richtig? Doch wenn ich das richtig verstehe muss dann BOOT0 auch auf high gezogen werden, oder reicht es ihn dann als open-drain offen zu lassen. Ich meine nur, sonst würde ich anstatt des normalen Jumpers einen 3-Fach pin nehmen zum umstecken. Lange Rede kurzer Sinn: brauche ich dies und wenn ja für beide Zustände einen Pullup/Down bei BOOT0? Grüße Oekel
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