Hi, ich habe eine Oberfläche mit Visual Studio erstellt, dies soll je nach Aktion des Anwenders (Buttons drücken, Werte eingeben usw.) mit einer selbstgeschriebenen PC-Anwendung kommunizieren. Funktionieren soll es -von Visual Studio sind die Funktionen bereits geschrieben und es werden folgende Bibliotheken dafür eingebunden: using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Net.Sockets; using System.Threading; using System.ComponentModel; using System.Collections; -von meiner Anwendung aus über die selbstgeschriebenen Funktionen: int client_socket_connect(string host, int port); int client_socket_close(int fd); int client_socket_send(int fd, string message, string host, int port); int server_init(string host, int port); int server_accept_connection(int fd); void server_read_socket(int fd, string buffer); void server_socket_close(int fd); void server_socket_close_cleanup(int fd); In der selbstgeschriebenen Anwendung kenne ich mich sehr gut aus und da möchte ich nun am Code was ändern. Die grundsätzliche Kommunikation zwischen beiden Anwendungen funktioniert, diese hat aber wer anderen entwickelt. Wie kann ich nun die MS Visual Studio Oberfläche im zusammenspiel mit meiner Anwendung debuggen?? Ich sehe z.B. dass meine Anwendung über einen Socket eine Message schickt, doch wie genau kann ich das zusammenspiel testen?
Schau, ob der Kram macht, was es soll? Wenn es Probleme gibt, bau halt Debug-Ausgabe in die beiden Programme ein, die z. B. die über den Socket empfangenen Pakete ausgeben o. ä. Ggf. verwende ein Programm wie Wireshark um den Netzwerkverkehr zu überwachen. Deine Frage ist leider sehr schwammig.
Du hast ja die Source von beiden Programmen. Also öffne einfach zwei Instanzen von Visual Studio und lass beide dort laufen. Dann solltest Du auch beide gleichzeitig debuggen können.
>Du hast ja die Source von beiden Programmen. Also öffne einfach zwei >Instanzen von Visual Studio und lass beide dort laufen. Dann solltest Du >auch beide gleichzeitig debuggen können. Genau, zwei Debuginstanzen der Projekte starten.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.