Wegen eines Umbaus von Luftmengen- auf Luftmassenmessung versuche ich in einem Denso Motorsteuergerät für den MX5 die barometrische Korrektur außer Funktion zu setzen und auf einen festen Wert zu legen. Bei der Luftmassenmessung fließt die Luftdichte per se ins Resultat ein, damit ist der Luftdruck bereits berücksichtigt. Das Steuergerät ist von der Konstruktion her aus dem Jahre 1989 bzw. früher. Über das Druck IC "D IS 157" konnte ich bereits vage Informationen finden (siehe Anhang und https://sites.google.com/site/mazdaecutechnicaldata/ics), allerdings scheinen auch die anderen Pins Verbindungen zu anderen Bauteilen/ICs auf der Platine zu haben. Hat jemand Erfahrung mit Drucksensoren aus dieser Zeit und kann mehr dazu sagen? Reicht es Ausgang 5 per Spannungsteiler auf 4,8V zu legen um die Funktion zu überbrücken? Mich würde auch interessieren ob jemand Kontakte Richtung Denso/Mazda hat um mehr Informationen, sprich einen Schaltplan, zu bekommen. Die IP (Intellectual Property) des Stuergerätes ist ja eigentlich ein alter Hut und dieses Wissen käme den Freunden dieses Youngtimers sehr zu Gute.
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