Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik STM32: Änderungen werden oft erst nach Reset übernommen


von Almalma (Gast)


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Hallo,

STM32F4, Programmer: ST-Link des Discovery Boards.
IDE: Eclipse unter Linux.

Ich starte den ST-Link im Hintergrund. Dann debugge ich. Geht alles 
soweit. Wenn ich jedoch was ändere, neu compiliere, dann den ST-Link neu 
starte und das Debugging starte, steht immer noch das alte Programm im 
STM32.
Kurz Spannung weg und nochmal. Dann geht es.

Wo könnte ich suchen? Habt ihr einen Tipp, was ich überprüfen könnte?

von Bernhard K. (bskeller)


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Debugging im Ram aktiviert?

von Almalma (Gast)


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>Debugging im Ram aktiviert?
Kann man das aktivieren/deaktivieren?
Jedenfalls benuzte ich das Flash-Linker-Skript stm32_flash.ld nach 
dieser Anleitung: 
http://www.mikrocontroller.net/articles/STM32F4-Discovery

von hp-freund (Gast)


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Wenn Du st-link in einer eigenen Konsole öffnest siehst Du wann und ob 
geflasht wird.
Passt das?

von Almalma (Gast)


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Hallo,
ein bisschen bin ich weiter. Ich denk, ich kann's jetzt besser 
beschreiben:

Ich starte ST-LINK. Verbindung wird hergestellt.
Ich state Debugger. Es wird geflasht und danach steht der PC am 
Programmanfang. Es wird aber noch das alte Programm ausgeführt.
Drück ich jetzt RESET Knopf des Discovery Boards, startet der µC mit dem 
neuen.

Das ist wiederholbar. Und sonderbar.

von Reset (Gast)


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Wenn ich über Cli des St link den Controller von der IDE flashe ist das 
genauso, Programm wird erst nach einem Reset übernommen. Das ist doch 
kein Problem, kurz mal nen Button zu drücken, oder?

von holger (Gast)


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>Wenn ich über Cli des St link den Controller von der IDE flashe ist das
>genauso, Programm wird erst nach einem Reset übernommen. Das ist doch
>kein Problem, kurz mal nen Button zu drücken, oder?

Häng mal   -Rst -Run an deine Commandline an.
Ich musste noch nie Reset drücken damit das neue Programm läuft.

von Almalma (Gast)


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Hallo zusammen.
Die Ursache habe ich noch nicht gefunden. Und es scheint nichts zu 
helfen.
Aber ich habe das Verhalten durch das viele Spielen inzwischen so gut 
verstanden, dass ich weiss, wann das Programm geladen ist und wann 
nicht.
Jetzt ist's halt etwas rumgeklicke mehr. Aber ich komm mit meinem 
Projekt weiter. Danke für Eure Mithilfe!

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