Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Tür zu meiner Werkstatt lässt sich nicht mehr aufsperren. Der Schlüssel geht leicht rein und ich kann ihn nach links und rechts jeweils um 100° drehen. Ich schaffe es aber nicht den Riegel zu bewegen! Den Schließzylinder aufbohren wird wohl nichts bringen, da sich der Schlüssel ja drehen lässt. Kann es sein, daß sich der Riegel verkantet hat? Habt Ihr noch Lösungsvorschläge?
> Habt Ihr noch Lösungsvorschläge?
Als erstes das Werkzeug aus der Werkstatt holen!
flücht
Du kannst versuchen den Riegel zu entlasten, dass heißt die Tür drücken, ziehen, heben damit der Riegel spiel hat. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit den Riegel durch den Türspalt beim aufschließen mit einer Messerklinge in Richtung Schloss zu schieben.
Tür ist wieder offen! Habe am Schlüssel eine Wasserpumpenzange (lag noch im Auto :-)) angesetzt als Hebel und durch vorsichtiges ziehen und drücken der Türe das Schloß wieder aufbekommen.
> Wasserpumpenzange
buhhh Im Film macht man sowas mit einem guten Kilo C4. ;)
Und in der Realität bricht oder schert der Schlüssel beim Drehen mit der Zange gerne bündig mit der Zylinderaußenseite ab... Glück gehabt! Und jetzt unbedingt herausfinden, was den Riegel blockiert hat, die Aktion mit der Zange würde ich nicht öfter wiederholen wollen.
Bei uns kann keiner Einbrechen, nicht mal wenn er einen Schlüssel hat, weil der Schlüssel auf eine besondere Art verkantet werden muß um sich zu drehen, zu schließen, öffnen.
Einbrecher zeichnen sich dadurch aus, daß sie Türen auch ohne Schlüssel aufkriegen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.