Forum: Markt Semiconductorstore.com - Erfahrungen?


von Calor (Gast)


Lesenswert?

Hallo,
hat jemand schonmal bei Semiconductorstore.com bestellt.

Ich habe dort gerade einige interessante Boards entdeckt, die ich sonst 
nirgends finden kann. Da ich diese dort gern bestellen möchte, würden 
mich im Vorfeld schonmal Eure Erfahrungen interessieren. z.B. wie ist 
die Zahlweise, mit welchem Versender wird versandt oder wird überhaupt 
nach D geliefert ?
Die Forumssuche hat nicht allzuviel ergeben.

Danke!

von Einhart P. (einhart)


Lesenswert?

Questions and answers bei dem Laden hilft dir weiter.

von Calor (Gast)


Lesenswert?

Ja, die FAQ hatte ich schon gelesen. Das sah auch alles sehr freundlich 
aus. Deswegen denke ich auch, daß ich dort wohl probehalber mal 
bestellen werde.

Persönliche Erfahrungen sagen halt manchmal mehr aus als ein FAQ.

von Einhart P. (einhart)


Lesenswert?

Persönlich versuche ich Käufe aus den USA zu vermeiden. Erfahrungsgemäß 
sind die Versandkosten häufig jendseits von Böse. Im Gegensatz zu 
Lieferungen aus China bleiben bei mir die aus den USA garantiert beim 
Zoll hängen.

Ich dneke der Laden wird zuverlässig liefern. Er hat wirklich 
interessante Module. Du kannst ja 'mal nach dem Kauf deine Erfahrungen 
berichten. Das würde mich schon interessieren.

von Calor (Gast)


Lesenswert?

Der USA-Einkauf bei Mouser oder Digikey ist ja normalerweise völlig 
problemlos und beim entsprechenden Warenwert sogar frei von 
Versandkosten.

Werde natürlich gern berichten wenn ich bestellt habe.

In den FAQ wird ja FedEx als Versender erwähnt. Eben habe ich mal deren 
Online-Portorechner bemüht. Der nannte mir Gebühren in Höhe von 
102.-USD. Das ist natürlich indiskutabel. Im Shop kommt man zu den 
Portokosten erst wenn man einen Account, incl. Angabe der 
Kreditkartendaten, eingerichtet hat.
Werde das dann Morgen mal ausprobieren.

von Jürgen H. (calor)


Lesenswert?

Auch wenn es einige Zeit gedauert hat möchte ich hier vom Ablauf der 
Bestellung bei semiconductorstore.com berichten.

Am 20.2.2015 habe ich einige Boards von Silvertel beim 
Semiconductorstore bestellt und auch umgehend eine Bestellbestätigung 
per Mail erhalten.
Die Zahlung erfolgte, im Bestellablauf, per Kreditkarte. Der Versand 
wurde mit günstigen $6.16 berechnet (USPS First-Class Package 
International Service).

Am 21.2.2015 erhielt ich dann eine Mail, daß die Artikel nicht vorrätig 
sind - "The parts that you have order is currently not in stock. I will 
advise a lead time soon".
Das "advise a lead time" wurde dann leider vergessen. In diesem Fall 
kein Problem, da ich es mit den Teilen überhaupt nicht eilig hatte.

Am 18.4.2015 kam die "Invoice" per Mail bei mir an, incl. eines 
Tracking-Links.
Der Tracking-Link bestätigte, daß das Paket am 18.4. versandt wurde.
Am 20.4. hat die Sendung wohl das Gebiet der USA verlassen, denn die 
Tracking-Infos wurden seitdem nicht mehr aktualisiert.

Am 13.5.2015 klingelte der DHL-Mann mit dem lang erwarteten Paket in der 
Hand. Es war inzwischen vom deutschen Zoll behandelt worden. Ich musste 
dementsprechend 10,54€ EUSt an den Paketboten zahlen. Erstaunlicherweise 
hat DHL keine Service-Gebühr berechnet!
Laut den vom Zoll beigefügten Unterlagen (6 DIN A4 Blätter!!) ist die 
Sendung am 6.5.2015 im Zollamt eingetroffen und am 7.5. bearbeitet 
worden.

Alles in allem bin ich mit dem Ablauf einigermaßen zufrieden. Bei Bedarf 
werde ich dort bestimmt wieder bestellen, dann aber vorher auf jeden 
Fall nach der Verfügbarkeit und Lieferfrist fragen. Diese Angaben fehlen 
leider im Shopsystem. Die Paketlaufzeit (USA-DE 18.4.-6.5.) ist für ein 
normales Paket sicher auch ok. Die Mühlen des Zolls mahlen relativ 
langsam.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.