Hallo, hat jemand schonmal bei Semiconductorstore.com bestellt. Ich habe dort gerade einige interessante Boards entdeckt, die ich sonst nirgends finden kann. Da ich diese dort gern bestellen möchte, würden mich im Vorfeld schonmal Eure Erfahrungen interessieren. z.B. wie ist die Zahlweise, mit welchem Versender wird versandt oder wird überhaupt nach D geliefert ? Die Forumssuche hat nicht allzuviel ergeben. Danke!
Ja, die FAQ hatte ich schon gelesen. Das sah auch alles sehr freundlich aus. Deswegen denke ich auch, daß ich dort wohl probehalber mal bestellen werde. Persönliche Erfahrungen sagen halt manchmal mehr aus als ein FAQ.
Persönlich versuche ich Käufe aus den USA zu vermeiden. Erfahrungsgemäß sind die Versandkosten häufig jendseits von Böse. Im Gegensatz zu Lieferungen aus China bleiben bei mir die aus den USA garantiert beim Zoll hängen. Ich dneke der Laden wird zuverlässig liefern. Er hat wirklich interessante Module. Du kannst ja 'mal nach dem Kauf deine Erfahrungen berichten. Das würde mich schon interessieren.
Der USA-Einkauf bei Mouser oder Digikey ist ja normalerweise völlig problemlos und beim entsprechenden Warenwert sogar frei von Versandkosten. Werde natürlich gern berichten wenn ich bestellt habe. In den FAQ wird ja FedEx als Versender erwähnt. Eben habe ich mal deren Online-Portorechner bemüht. Der nannte mir Gebühren in Höhe von 102.-USD. Das ist natürlich indiskutabel. Im Shop kommt man zu den Portokosten erst wenn man einen Account, incl. Angabe der Kreditkartendaten, eingerichtet hat. Werde das dann Morgen mal ausprobieren.
Auch wenn es einige Zeit gedauert hat möchte ich hier vom Ablauf der Bestellung bei semiconductorstore.com berichten. Am 20.2.2015 habe ich einige Boards von Silvertel beim Semiconductorstore bestellt und auch umgehend eine Bestellbestätigung per Mail erhalten. Die Zahlung erfolgte, im Bestellablauf, per Kreditkarte. Der Versand wurde mit günstigen $6.16 berechnet (USPS First-Class Package International Service). Am 21.2.2015 erhielt ich dann eine Mail, daß die Artikel nicht vorrätig sind - "The parts that you have order is currently not in stock. I will advise a lead time soon". Das "advise a lead time" wurde dann leider vergessen. In diesem Fall kein Problem, da ich es mit den Teilen überhaupt nicht eilig hatte. Am 18.4.2015 kam die "Invoice" per Mail bei mir an, incl. eines Tracking-Links. Der Tracking-Link bestätigte, daß das Paket am 18.4. versandt wurde. Am 20.4. hat die Sendung wohl das Gebiet der USA verlassen, denn die Tracking-Infos wurden seitdem nicht mehr aktualisiert. Am 13.5.2015 klingelte der DHL-Mann mit dem lang erwarteten Paket in der Hand. Es war inzwischen vom deutschen Zoll behandelt worden. Ich musste dementsprechend 10,54€ EUSt an den Paketboten zahlen. Erstaunlicherweise hat DHL keine Service-Gebühr berechnet! Laut den vom Zoll beigefügten Unterlagen (6 DIN A4 Blätter!!) ist die Sendung am 6.5.2015 im Zollamt eingetroffen und am 7.5. bearbeitet worden. Alles in allem bin ich mit dem Ablauf einigermaßen zufrieden. Bei Bedarf werde ich dort bestimmt wieder bestellen, dann aber vorher auf jeden Fall nach der Verfügbarkeit und Lieferfrist fragen. Diese Angaben fehlen leider im Shopsystem. Die Paketlaufzeit (USA-DE 18.4.-6.5.) ist für ein normales Paket sicher auch ok. Die Mühlen des Zolls mahlen relativ langsam.
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