Hallo, Ich habe ein Problem. Zum Schalten habe ich jetzt öfter den BUZZ11 genutzt und noch nie Probleme gehabt. Jedoch ist mir heute einer durchgebrannt, sodass er dauerhaft durchschaltet. Hat und die LEDs leuchten. Verbaut habe ich ihn in Rückleuchte, die bereits original mit leds bestückt waren und dienen nur zum unterbrechen des blinkers und schaltet duty-cycle 50% ca 1herz schaltfrequenz. Geschaltet werden ca 24V und am GATE liegen 12v aus dem PKW an um zu schalten. Der Strom liegt etwa bei 1Amper. Von Gate to Source habe ich einen 6.8kohm wiedersand eingebaut, damit das Gate die Spannung abbauen kann wenn die 12V nicht mehr anliegen.. Hat jemand einen TIPP was ich vll. verbessern kann oder mir einen alternativen mosfet nennen der evtl einfach mehr spannung verdrägt, damit der Spielraum größer wird. Vielen Vielen Dank
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Verschoben durch Moderator
>am GATE liegen 12v aus dem PKW an um zu schalten. Die 12-Volt -Versorgung in einem KFZ ist hochgradig mit Störimpulsen und Spannungsspitzen verseucht. Ein MOSFET-Gate ohne Schutzbeschaltung überlebt das nicht. http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm#F.23 >wiedersand das ist neu >1Amper Das hatten wir allerdings schon mal. Am Ufer der Amper immer ein Badetuch auslegen, sonst hat man Wiedersand in der Badehose.
Hy, Ich meine natürlich Widerstand und Ampere. Außer der Rechtschreibkorrektur war dein Beitrag jedoch leider nicht weiter hilfreich. Das es Störgrößen im PKW gibt kenne ich, jedoch wäre ein beispiel zum lösen schön.. Danke
Hast du dir den von mir geposteten Link überhaupt mal angesehen? Offensichtlich nicht. In der de-sci-electronics-FAQ sind auch mehrere Schutzschaltungen angeführt. Lesen bildet.
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