Grüß euch Ich hab eine kurze Frage zur EMK-Messung eines DC-Motors in einer H-Brücke. Generell bestehn ja zwei Möglichkeiten eine EMK-Lücke einzubaun. Entweder die Low-Side FETs werden abgeschaltet (Bild #2), oder aber eben der High-Side FET (Bild #1)... Gibt es irgendwelche Gründe die eine Variante der anderen vorzuziehen, mal abgesehn von einer (heutzutage) lächerlichen Subtraktion, die man im Falle der "High-Side ein" Messung wohl bräuchte? Ich persönlich seh eigentlich maximal einen Nachteil, nämlich die längere Ausschaltzeit des (bei mir in der Schaltung) anwesenden PFETs. lg
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Verschoben durch Moderator
Es gibt noch mehr Möglichkeiten: beide Brücken, link Seite, rechte Seite, was Dein Treiber zuläßt und Dein Herz begehrt. Du mußt Dich nur entscheiden. Die Schaltgeschwindigkeiten der FETs sind dabei völlig belanglos.
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