Hallo! Kennt jemand einen Multiplexer der 8 Kanäle hat, die direkt schalten (also 8:8) im DIP-Gehäuse ist und vielleicht sogar über I2C zu schalten ist? Wenn ja bitte gleich hier posten!!!! mfg, GeRi
guck mal bei ELV nach der Audio-Video-Kreuzschiene, da sind welche drin, für Video eine Matrix von maxim und für Audio weiß ich nicht... Sonst hat Maxim ne Menge von den Dingern,; ob es die in DIP gibt, weiß ich nicht... www.maxim-ic.com
CD4016 ist ein 14-poliges CMOS-IC, das 4 Stück analoge Schalter eingebaut hat. Man kann damit auch Audio schalten, weil man die CMOS symmetrisch bis zu 7,5V betreiben kann - können also 15V.
1.PCF8574 (IO-Expander) 2.Wie oben geraten 4016 oder 4066 (4xAnalog Schalter) oder 4051,4052, 4053 (8 zu 1 Mux, 2x 4 zu 2 Mux, 3x 2 zu 3 Mux)
http://para.maxim-ic.com/Default_VideoMuxesandCrosspointsBuffered2.htm Der MAX4456 ist ein allerdings gebufferter "Video crosspoint switch"
Hier noch der Link zum Schaltplan: http://www.elv-downloads.de/service/manuals/AVC7088/AVC7088_KM_G_021023.pdf
Hey, Ja ich würde eigentlich genau dasselbe suchen; einen baustein mit dem ich eine N:M verbindung erwirken kann, ein Crosspoint eben. Ich hab schon viel herum gesucht und viel bei Analog Devices und Maxim gefunden, aber bis jetzt immer noch nichts passendes. Gewünscht wäre ein Analog Crosspoint mit einer 16x16 Matrix um die Flex-Ray bustopologie switchen zu können - da das ganze aber acuh CAN und LIN fähig sein soll muss die Input range an den eingängen bis +12V gehen und nachdem ich wirklich eine 16x16 matrix benötige kann ich zwar so 4x4 dinger nehmen aber das werden ein paar viele von der Sorte (was natürlich auch eher unattraktiv ist.) Hat jemand eine Idee? 10-20MHz sollt das ding auch können und nen guten bis akzeptablen Crosstalk haben - Ansteuerung via SPI oder I²C wäre natürlich wünschenswert.
> Gewünscht wäre ein Analog Crosspoint mit einer 16x16 Matrix Das wären 256 Schalter, ich habe den verdacht, den mußt du selber bauen. > um die Flex-Ray bustopologie switchen zu können Und du meinst, der Bus kommt dann mit den Impedanzsprüngen über die Schalter zurecht? Deren On-Widerstände liegen durchaus noch im Bereich um 100 Ohm :-o BTW: > switchen zu können switchen, sprich SWITSCHEN: was für ein blödes Wort :-/
Ja ich wollte das eigentlich garnicht so ausführlich behandeln... Ich will da nicht durchswitchen(switschen oder wie auch immer) ich lege die Topologie einmal fest und mache dann einen Systemtest.... Sprich während der Bus über den Chip grabbelt wird da nix geswitched, das passiert bereits vorher (und daher is auch egal wie lange das dauert und wie böse ein schaltvorgang ist) Und selber bauen? wieso? es gibt ja 16x16 Crosspoints !? (es gibt sogar 48x16 und 32x32 und was weiß ich was alles) AD8113 zb ist ein 16x16 Crosspoint, kann aber halt nur 5 oder 6V (hab ich jetzt adhoc vergessen) Daher -> kennt jemand einen Analog Crosspoint der das schafft? oder eine andere Lösung die "gleich gut" ist? Ne lösung mit VHDL und hardware realisierung möcht ich mir eher ersparen, da ich dann wieder physical layer bausteine bräuchte.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.