Hallo, ich habe vor, in einem Schrank diverse Schalter zu verbinden. Dieses sind alle Gira Wechselschalter aus dem 230V Programm. Nun finde ich meine erste Lösung, die Leitung (Steuerleitung JFlex 5*1,5) für das vorhaben nicht ganz praktikabel. Problem ist, dass ich diese Leitung nicht direkt in die Gira Wechselschalter anschließen kann, da es sich um Flex-Leitung handelt. Habe es gerade erst einmal provisorisch so gelöst, dass ich kurz starre Leitungen aus NYM eingesteckt habe, und dann mit den Flex/Star-Schnellverbindenrn von Wago (122) verbunden hab. Gibt es da eine andere Lösung?
Aderendhülsen halblang/lang. http://www.ebay.de/itm/Aderendhulsen-isoliert-DIN-Werkstoff-E-Cu-galvanisch-verzinnt-/390733940077?var=&hash=item5af98ec56d:m:mioqxHOZ_x9EoiN9LWIJnkg Ob das erlaubt ist? KA.
Laut Gira ist das NICHT erlaubt! Auch wenn es nicht schön aussieht, die Lösung mit den Adaptern von starr auf flex über Wago-Flex ist okay.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.